Juli 1944. Feldmarschall Irwin RML war absolut sicher, dass er es noch konnte Kontrollieren Sie die Schlacht um die Normandie. Er hatte überlebte Minenfelder in Afrika, Panzer Juwelen in der Wüste und drei Jahre Krieg gegen das Beste, was die Alliierten konnten senden. Er hatte sich genau positioniert wo ein Kommandant sein musste, am vorne, das Schlachtfeld lesend, machend Entscheidungen in Echtzeit.
Aber RML war einen fatalen Rechenfehler begehen. Er dachte, seine größte Bedrohung sei die Feind, den er sehen konnte. Die Panzer, die Infanterie, die Artillerie-Divisionen Massenbildung in der Nähe von Kong. Er merkte es nicht dass 1944 der wahre Feind war unsichtbar. Erin RML war 52 Jahre alt im Sommer 1944.
Er gehörte Deutschland berühmtester Soldat. Der Mann, der es getan hatte erhielt 1940 sein Ritterkreuz Er leitet die Ghost Division in ganz Frankreich schneller als irgendjemand es für möglich gehalten hätte. die Mann, der die Briten hinübergejagt hatte Nordafrika für zwei Jahre, Verdienen Spitzname Desert Fox von seinem eigenen Feinde.
Churchill selbst hatte gelobt ihn im Parlament. Er war eine Legende auf Geschwindigkeit, Intuition und Persönlichkeit Präsenz auf dem Schlachtfeld. Sein gesamtes Seine Karriere basierte auf der Idee, dass a General, der sich schneller bewegt als sein Feind gewinnt. In Frankreich war er 1940 davongekommen seine eigenen Versorgungsleitungen.
In Libyen hatte er tauchte schon früher hinter britischen Stellungen auf Sie wussten, dass er umgezogen war. Er glaubte das Der Krieg wurde von Männern entschieden, die lesen konnten Das Gelände erkunden, den Moment spüren und handeln bevor der Feind reagieren konnte. Seitdem Den D-Day, den 6. Juni, hatte er versucht Wenden Sie dieselben Prinzipien auf die an Verteidigung der Normandie.
Er fuhr Tausende von Kilometern in seinem Hawk-Stabswagen, Er besucht das Hauptquartier und drängt seine Männer zum Gegenangriff, fordernde Geschwindigkeit. Er wurde in dem Glauben operiert, dass er es sei immer noch einen Manöverkrieg führt. Aber Das Schachbrett hatte sich verändert. Jedes Mal RML ordnete den Umzug einer Division an kam nicht rechtzeitig an.
Jedes Mal, wenn er plante einen Gegenangriff, die Tankwagen brannten vor ihnen am Straßenrand erreichte die Panzer. Er war ein Kommandant während er versucht, Schnellschach zu spielen Der Gegner stellte einfach das Brett auf Feuer. Als Raml zum ersten Mal hereinkam Als er Ende 1943 in Frankreich eintraf, war er schockiert durch das, was er gefunden hat.
Der gepriesene Atlantik Wall, die Festung dieser Deutschen Die versprochene Propaganda würde jeden werfen Die Invasion zurück ins Meer war ein Mythos. Die Bunker waren unvollständig. Die Minenfelder waren dünn. Der Strand Hindernisse waren schlecht positioniert. Deutsch Die Einheiten waren unter Druck und zerstreut über Hunderte von Kilometern Küste.
Also hat RML getan, was RML immer getan hat tat. Er kompensierte mit Energie, mit Präsenz, mit reiner Willenskraft. Von Dezember 1943 bis Frühjahr 1944 fuhr er unermüdlich die Straße entlang Küste von Frankreich. Er zählte persönlich Hindernisse. Er ging im Sand. Er inspizierte die Platzierung von Waffenkobolden. Er forderte mehr Beton, mehr Minen, mehr Stacheldraht.
Das erste teilte er seinen Mitarbeitern mit 24 Stunden der Invasion werden sein entscheidend. Es wird der längste Tag sein. Von Mitte Juli war die Zerrung bei ihm sichtbar Gesicht. Er schrieb darüber an seine Frau Lucy die Überlegenheit des Zerkleinerungsmaterials Feind. Er beschrieb die Frustration von beobachtete seine sorgfältig geplante Gegenangriffe lösen sich auf, bevor sie konnte beginnen.
Er schrieb über die Konstante Anwesenheit feindlicher Flugzeuge, die Unmöglichkeit, etwas hineinzuziehen Tageslicht, das Gefühl, mit zu kämpfen seine Hände waren auf dem Rücken gefesselt. Aber Entscheidend war, dass er immer noch seinem eigenen vertraute Glück. Er weigerte sich, nachts zu reisen weil er das Gelände sehen musste. Er verließ sich beim Erkennen auf die Geschicklichkeit seines Fahrers Gefahr.
Er glaubte das, wenn er sich bewegte schnell genug, er könnte durchschlüpfen Lücken. Was er nicht begriff, war das Es waren keine Lücken mehr vorhanden. Die Lücke betrug a Konzept aus der terrestrischen Kriegsführung. Im dreidimensionaler Krieg von 1944, der Feind war überall, weil der Feind der war Himmel selbst. RML blickte auf und sah Wolken.
Aber die Daten sagten etwas anderes Geschichte. Eine Geschichte von Amerikanern und Briten Industrieproduktion, die zu einem geworden war mathematische Gewissheit. Im Juli 1944 Die Alliierten flogen über 13.000 Einsätze pro Tag. Das schiere Volumen von Der Maschinenaufwand war atemberaubend. Es ging es nicht nur um die Fähigkeiten des Piloten.
Es war über die Fabrikleistung. Für jeden Deutschen Motor in der Luft, es waren 20 Alliierte Motoren. Die Zahlen waren unerbittlich. Nur amerikanische Fabriken produzierten über 8.000 Flugzeuge pro Monat. Die Ausbildungsschulen in Texas, Arizona und Kalifornien machte Tausende von Absolventen Piloten jede Woche.
Die Kraftstoffraffinerien in Oklahoma und Louisiana pumpten Millionen Barrel mit hoher Oktanzahl Flugbenzin. Das war keine Luft Kraft. Dies war ein Industrieförderer Gürtel, der zufällig Flügel hatte. Für RML sitzt in seinem Hauptquartier in Lar Roong, diese Industriestatistik hatte eine erschreckende praktische Realität. Er war blind werden.
Seine Aufklärungsflugzeuge konnte nicht fliegen. Die wenigen, die es versuchten, waren innerhalb weniger Minuten abgeschossen. Er konnte es nicht Sehen Sie, was die Alliierten dahinter taten die Linien, aber sie konnten alles sehen Er tat es. Jeder LKW, jeder Tank, jeder Dienstwagen, der Staub auf einem Land aufwirbeltStraße.
Die Waffe der Wahl hierfür Dominanz war nicht nur der schwere Bomber. Es war der Jabo, der Jagdbomber. Flugzeuge wie die Hawker Typhoon und die Supermarine Spitfire war gewesen verwandelte sich von Hundekämpfern in Henker auf niedriger Ebene. Angetrieben von hoch Oktan amerikanischer Flugtreibstoff, a Ressource Deutschland war kritisch unterwegs draußen könnten diese Maschinen herumlungern stundenlang auf dem Schlachtfeld.
Sie trugen 20-mm-Kanonen, die Sprengstoff abfeuerten Granaten mit 600 Schuss pro Minute. A Ein einzelner 3-Sekunden-Burst könnte über 60 erreichen Hochgeschwindigkeitsgranaten in ein Gebiet Größe eines Wohnzimmers. Die Piloten fliegen Diese Flugzeuge waren keine Asse auf der Jagd Ruhm.
Sie waren Arbeiter in einer Produktion Linie. Ihre Aufgabe war einfach. Finden alles, was sich bewegt und es zerstört. Lastwagen, Panzer, Artilleriegeschütze, Motorräder, Dienstwagen, alles damit Ein Motor war ein Ziel. Sie sind eingeflogen wechselt von der Morgendämmerung zur Abenddämmerung, Sektor für Abschnitt Sektor, Straße für Straße, methodisch die Fähigkeit der deutschen Armee zunichte machen Funktion.
RML spürte diesen Druck persönlich. Das hat er in seinen Berichten vermerkt seine eigenen Truppen hatten Angst davor, sich zu bewegen. Soldaten, die sowjetischen Panzern gegenüberstanden ohne mit der Wimper zu zucken weigerte er sich nun zu fahren bei Tageslicht. Ganze Konvois saßen da regungslos unter Bäumen und wartend Dunkelheit, während die Frontlinie zusammenbrach aus Mangel an Vorräten.
Er sah die Wracks jeden Tag am Straßenrand, der verbrannte Lastwagen, die zerschmetterten Panzer, die Leichen von Fahrern, die gespielt hatten und verloren. Doch am 17. Juli überzeugte er sich selbst, für den die Regeln nicht galten ihn. Er musste dorthin gelangen Hauptquartier, um das Zerfallende zu retten vorne. Die Situation war verzweifelt.
Die Die Briten drängten auf Kong zu. Die Die Amerikaner bereiteten etwas Großes vor im Westen. Alles war wichtig. Die Dringlichkeit der Situation vor Ort geblendet ihn zur Wahrscheinlichkeitskurve am Himmel. Er wettete sein Leben gegen einen Industriesystem, das Flugzeuge produzierte schneller als Deutschland produzieren könnte Kugeln.
Es war später Nachmittag im Juli 17. RML verließ das Hauptquartier im September Dietrich. Das Treffen war angespannt gewesen. Dietrich hatte ein düsteres Bild davon gezeichnet die Vorderseite. Einheiten lösten sich auf. Ersatz kam nicht an. Treibstoff war fast weg. Die Front brach. Und Dietrich konnte nichts dagegen tun Hör auf damit.
RML wollte unbedingt zurückkehren sein eigenes Hauptquartier in Lar Roong. Er musste einen weiteren Bericht nach Berlin schicken. Noch ein Plädoyer für Verstärkung würde nie kommen. Noch eine Warnung Die Situation rückte näher Katastrophe. Er schaute auf seine Uhr. Es näherte sich 1.800 Stunden. Die Sonne war immer noch hoch.
Die Route führte ihn entlang der Straße N179 in der Nähe von Lio. Es war eine lange Zeit gerades Stück französischen Asphalts durch die normannische Landschaft schneiden. Im Jahr 1940 hätte RML dies vermasselt Straße an der Spitze einer Panzerkolonne, Eroberung Frankreichs in 6 Wochen. Im Jahr 1944 es war eine Todeszone.
Sein Fahrer, Sergeant Daniel kannte die Gefahren. Er war es gewesen fahre Raml monatelang. Er hatte gelernt Den Himmel genauso beobachten wie die Straße. Er Habe das Auto wann immer nah an der Hecke gehalten möglich, mit den Schatten für Verheimlichung. Er variierte seine Geschwindigkeit Vermeiden Sie die Entstehung einer vorhersehbaren Staubspur.
aber RML drängte ihn, schneller zu werden. Das waren sie durch eine Lücke in der Wolkendecke bewegen. Die Sonne schien hell und warm Normannische Felder. Für einen taktischen Kommandanten Am Boden ist die Sonneneinstrahlung normalerweise gut. Es ermöglicht Ihnen, das Gelände zu sehen Den Feind erkennen, das Schlachtfeld erkennen.
Für ein Ziel in der Normandie war Sonnenlicht ein Todesurteil. Es bedeutete Schatten, Kontrast und Sichtbarkeit aus 5.000 Fuß. Auf dem Rücksitz studierte RML seine Karten, Er machte sich Notizen für den Bericht, den er machen würde schreibe an diesem Abend. Neben ihm saß Kapitän Helmouth Lang, sein Helfer und Major Neu House, ein Verbindungsoffizier.
Sie besprach das Treffen mit Dietrich, dem Treibstoffmangel, das Unmögliche Mathematik der Verteidigung. RML war Glücksspiel. Er hat berechnet, dass er es könnte Rennen zwischen den Patrouillensektoren der Alliierte Flugzeuge. Er übernahm die Javos waren über dem Hauptkampfgebiet beschäftigt Kong, wo die Briten drängten ihr Angriff.
Er dachte, er wüsste das Muster. Er dachte, er könnte es vorhersagen die Lücken. Er hatte Unrecht. Hoch oben, Das Scannen des Sektors war kein Heldentum Nacht der Luft, sondern eine Routinepatrouille. Abschnitt blau der Staffel Nr. 602, Königliche Luftwaffe. Zwei Spitfires kreuzen in 4.000 Fuß Höhe, auf der Suche nach Zielen. Sie waren nicht gezielt auf der Suche nach einem Feld Marschall.
Sie hatten keine Ahnung, wer da war die Straße unter ihnen. Sie waren Arbeiter in einer Schicht, die ihren Job macht, auf der Suche nach alle Maschinen, die sich bewegten. Als sie es sahen die Staubwolke von Ramls Auto, sie Habe keine Legende gesehen. Sie haben das nicht gesehen Mann, der die Briten hinübergejagt hatte Nordafrika.
Sie haben Deutschlands nicht gesehen berühmtester Soldat. Sie haben gerade einen gesehen Ziel. Dies ist der Moment, in dem die abstrakte Zahlen der Industrie Produktion zu einem Ganzen verdichten gewalttätiges Ereignis. Der Hauptpilot hat es entdeckt Zuerst der Dienstwagen. Eine dunkle Gestalt Staubschleppen auf einer geraden Strecke Straße. Keine Begleitfahrzeuge.
Nicht sichtbar Flugabwehrschutz. Nur eine einzigeAuto fährt schnell. Ausgesetzt. Er hat seine gefunkt Flügelmann. Ziel entdeckt. Straßenkreuzung Gitterreferenz. Die Stimme war ruhig. Professional. Das war Routine. Das hatten sie Habe das schon Dutzende Male gemacht. Pilot Charlie Fox rollte seine Spitfire in eine flacher Tauchgang.
Er musste nicht wissen, wer war im Auto. Das System hatte seine Aufgabe erfüllt Arbeit. Darin war eine Waffenplattform untergebracht der richtige Himmel zur richtigen Zeit. Alles er Ich musste nur zielen und schießen. Die Spitfire sank schnell ab, der Motorton erhebt sich zu einem Schrei. Aus dem Cockpit, Das Auto wuchs von einem Fleck zu einer Form ein Fahrzeug mit sichtbaren Rädern und Fenster.
Der Pilot richtete seine Kanonenseite aus, Das Fadenkreuz richtet sich auf die Dunkelheit Rechteck des Autodachs. Im Auto unten hörte Sergeant Daniel zuerst das aufsteigende Knattern eines Flugzeugtriebwerks, anders als die entfernte Drohne, die sie hatte den ganzen Tag gehört. Das war schließen. Das kam auf sie zu. Er schaute durch die Windschutzscheibe und sah die Form, die aus der Sonne taucht.
Er schrie eine Warnung und riss am Lenkrad, versuchen, von der Straße abzuweichen, versuchen Finden Sie ein Cover, das nicht existierte, aber das Mathe war unmöglich. Das Flugzeug war Schluss bei 350 Meilen pro Stunde. Das Auto tat vielleicht 50. Der Abstand zwischen ihnen schrumpfte um fast 600 Fuß pro Minute zweitens. RML blickte von seinen Karten auf.
Vielleicht sah er die dunkle Gestalt davor der helle Himmel. Vielleicht hat er das Auto gespürt taumelte, als Daniel auszuweichen versuchte. Vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde, er verstand, was passieren würde. Die Der Pilot drückte den Knopf. Der Hispano Kanonen donnerten.
In weniger als 2 Sekunden, Ein Strom hochexplosiver Granaten bewegte sich über die Straße und prallte in die HCH. Die Physik war brutal. Ein 20 mm Shell durchsticht nicht nur, es explodiert. Jede Runde trug genug Energie, um leichte Rüstung zu durchschlagen und explodieren im Inneren und spritzen Fragmente hinein jede Richtung.
Die ersten Granaten schlugen ein die Straßenoberfläche und spuckt Geysire aus Asphalt und Dreck. Dann ging der Bach die Länge des Fahrzeugs vergrößern. Der Fahrer wurde sofort getroffen, sein linker Arm und Schulter durch mehrere Einschläge zerschmettert. Er verlor sofort die Kontrolle über seine Hände vom Rad fallen. Das Auto, jetzt ein schleudernde Tonne Metall mit niemandem Lenkung, kam in großer Höhe von der Straße ab Geschwindigkeit.
Es knallte in den Graben, der Vorderräder graben sich in den weichen Untergrund Erde. Der Schwung drehte das Heck um nach oben. Das Fahrzeug rollte, metallisch schreiend gegen Stein. Raml, der Mann der den gesamten Norden überlebt hatte Der afrikanische Feldzug wurde vorgezogen mit ungeheurer Kraft. Sein Kopf schlug auf die Windschutzscheibensäule, eine dicke Stahlstange Entwickelt, um das Dach an Ort und Stelle zu halten.
Sein Schädel an drei Stellen gebrochen. Die Der Aufprall war so heftig, dass Fragmente von Knochen wurden in sein Gehirn getrieben. Sein Die linke Augenhöhle war gequetscht. Glas und Metallsplitter schnitten ihm ins Gesicht. Die Das Flugzeug hielt an und flog davon Der Motorsound verklang in der Ferne. Der Pilot bemerkte: „Stabswagen beschädigt sein Protokoll.
Er überprüfte seine Tankanzeige, bestätigte seine Position und drehte sich um in Richtung Basis. Es würde Tee warten, vielleicht eine Nachbesprechung, dann noch eine Streife am Morgen. Er hatte keine Ahnung, dass er hatte gerade die deutsche Verteidigung enthauptet der Normandie. Am Boden, Kapitän Lang kroch blutend aus den Trümmern von Schnittwunden im Gesicht und an den Händen.
Das Auto lag auf der Seite im Graben, ein Rad dreht sich immer noch langsam. Rauch stieg auf dem Motorraum. Er hat das gefunden Feldmarschall liegt daneben im Gras die Straße, frei geworfen durch den Aufprall. RML war bewusstlos, Blut floss aus ihm seine Kopfwunden, sein Atem ist flach und unregelmäßig.
Für einen Moment, sie dachte, er sei tot. Der Wüstenfuchs hatte nicht von einem Besseren neutralisiert worden Stratege, nicht von einer überlegenen Armee, nicht durch das brillante Manöver eines rivalisierenden Generals, sondern durch eine Maschine. Eine Maschine gebaut in a ab Werk von einem Piloten geflogen, der es nicht wusste sein Name, bewaffnet mit hergestellten Granaten auf einem anderen Kontinent.
RML wurde sofort herbeigeeilt ein nahegelegenes Militärkrankenhaus in Bernet. Französische Zivilisten beobachteten den Konvoi passieren, ohne zu wissen, dass die bandagiert Figur im hinteren Teil des Krankenwagens war Deutschlands berühmtester Soldat. Die Die Diagnose war schwerwiegend. Ein Bruch an der Schädelbasis, zwei Brüche an der Schläfe und Wangenknochen, eine zerstörte Linke Augenhöhle und schwere Schäden an der Augenhöhle linke Seite seines Gehirns.
Die Chirurgen operierte sofort und bohrte sich in seine Schädel, um den Druck vom Schädel zu entlasten Schwellung. Tagelang war sein Überleben in Gefahr Zweifel. Er driftete hinein und heraus Bewusstsein. Unfähig zu sprechen, unfähig um die Offiziere zu erkennen, die zu uns kamen sein Bett.
Während die Chirurgen darum kämpften Rette sein Leben, die deutsche Front drin Die Normandie brach zusammen. Der einzige Mann, der hätte die Verteidigung mobilisieren können, wer Vielleicht haben einige Verzweifelte improvisiert Gegenschlag, lag im Koma. Die Panza Divisionen, die er so sehr versucht hatte Die Koordinate hat keine Befehle erhalten.
Die Gegenangriffe hatte er nie geplant materialisiert. Am 20. Juli, 3 Tage später Bei dem Anschlag explodierte eine Bombe bei Hitler Hauptsitz in Rustenberg. Die Das Attentat scheiterte, aber es löste eine massive Säuberung im ganzen Land ausVermacht. Beamte wurden von der Polizei festgenommen Hunderte.
Einige wurden im Inneren hingerichtet Stunden. Die Gestapo begann mit den Ermittlungen jeden, mit dem man Kontakt gehabt haben könnte die Verschwörer. RML, der hilflos daliegt Ein Krankenhausbett wurde in die Luft gefegt Umlaufbahn des Verdachts. Einige davon Verschwörer hatten seinen Namen erwähnt. Einige hatten gehofft, sein Prestige in einem nutzen zu können Post-Hitler-Regierung.
Ob Raml ob man von der Verschwörung wusste oder nicht irrelevant. In der paranoiden Atmosphäre Der Verdacht bestand gegenüber dem NS-Regime genug. Aber er war nicht da, um zu verteidigen sich selbst. Er war nicht bei einer Besprechung, nicht in einem Bunker, nicht auf Vorwärtskommando Posten, wo er seinen Ruf gebrauchen konnte und seine Verbindungen, um sich selbst zu schützen.
Er lag mit dem Kopf auf einem Krankenhausbett In Bandagen gehüllt, seine Karriere bereits wurde ihm von einem alliierten Piloten abgenommen Abzugsfinger. Er würde nie wieder dorthin zurückkehren die Vorderseite. Die Verletzung aus der Luft Der Angriff hatte seinen effektiv beendet Militärkarriere sogar vor der Gestapo klopfte an seine Tür.
Er wurde entfernt das Brett. Aber der schockierendste Teil davon Diese Geschichte ist nicht die Verletzung selbst. Es ist die Anonymität davon. Im vorherigen Kriege, ein General könnte an der Spitze eines fallen Anklage, von seinen Feinden anerkannt, auch im Tod geehrt. Admirale gingen mit ihren Schiffen nieder.
Generäle starben mit ihren Standards in ihren Händen. Dabei wurde Raml von einem Piloten abgeschossen der seinen Namen nicht kannte. Ein Flugzeug fliegen Gebaut in einer Fabrik, die Tausende von Kilometern zurückliegt weg, angetrieben durch Öl, das aus Brunnen hineingepumpt wird Texas, bewaffnet mit in hergestellten Granaten Birmingham. Der Pilot ging zum Tee nach Hause.
Er hat wahrscheinlich nie erfahren, wen er hatte schlagen. Es war der ultimative Triumph der System. Die alliierte Kriegsmaschinerie tat das nicht müssen gezielt auf RML abzielen. Es brauchte keine Geheimdienstberichte über ihn Bewegungen. Es brauchte keine Kommandos oder Attentäter.
Es hat einfach gesättigt Umgebung mit so viel Tödlichkeit, dass Das Überleben von RML wurde statistisch gesehen unmöglich. Früher oder später, seines Bewegungen würden sich mit jemandem überschneiden Das Patrouillenmuster eines anderen. Am 17. Juli fand die Die Wahrscheinlichkeitskurve hat endlich eingeholt ihn.
Im Oktober 1944 kam das NS-Regime entschied, dass es ihn nicht mehr brauchte lebendig. Die Generäle Wilhelm Burgdorf und Ernst Misel kam in seinem Haus an Herlingan mit einem einfachen Vorschlag. Nimm die Zyanidkapsel und Ihre Familie wird es tun verschont bleiben. Wenn Sie sich weigern, werden Sie mit einem konfrontiert Schauprozess. RML nahm das Gift an.
Er starb nicht auf einem Schlachtfeld, sondern im Rückseite eines Autos auf einer ruhigen Straße in seiner Nähe Zuhause. Was geschah am 17. Juli 1944? bewies die letzte These des Zweiten Weltkriegs. Individuelle Tapferkeit hat kein Gewicht dagegen industrielle Vormachtstellung. RML war eine Taktik Genie.
Er hatte bessere Instinkte als fast jeder alliierte Befehlshaber. Er konnte Lesen Sie ein Schlachtfeld wie ein Musiker liest eine Partitur. Er verstand das Timing, Tempo und seine Psychologie Gegner. In einer anderen Zeit würde er es tun sind als eines der Ereignisse der Geschichte in Erinnerung geblieben tolle Kapitäne.
Aber im Jahr 1944 Instinkte waren veraltet. Sie können a nicht ausmanövrieren Produktionslinie. Sie können a nicht flankieren Lieferkette, die den Atlantik umspannt. Man kann sich aus einer Situation nicht improvisieren Wahrscheinlichkeitskurve, die bereits vorhanden ist deinen Tod berechnet. Die Amerikaner und Die Briten hatten ein System aufgebaut, in dem die Der Tod eines feindlichen Feldmarschalls war gerecht eine statistische Wahrscheinlichkeit, eine Routine Ergebnis der Platzierung Tausender Flugzeuge in der Luft. Keine Intelligenz
Durchbruch, keine besondere Operation, einfach die kalte Mathematik der Industrie Produktion für die Kriegsführung. Jeder Spitfire, die von einem Engländer abhob Der Flugplatz war nicht nur eine Maschine, aber eine ganze Zivilisation im Hintergrund. Das Aluminium stammte aus kanadischen Minen. Der Motor wurde von Briten entworfen Ingenieure.
Der Kraftstoff wurde raffiniert aus Amerikanisches Öl. Die Munition war hergestellt in Fabriken mit Personal von Frauen, die noch nie ein Schlachtfeld gesehen hatten. Der Pilot wurde in einem Programm geschult, das produzierte Tausende identischer Piloten jeden Monat. Was gegen dieses System? könnte ein Mann das tun? Sogar der Wüstenfuchs. RMLs fatale Berechnung dachte er spielte damals ein Geschicklichkeitsspiel tatsächlich in einem Spiel der Lautstärke gefangen.
Er Ich dachte, im Krieg ginge es immer noch um Generäle und Divisionen, über Manöver und Gegenangriff. Das hat er nicht verstanden Im Krieg ging es um Fabriken und Treibstoffdepots, über Schifffahrtswege und Produktionsquoten. Der Pilot ging nach Hause, Die Fabrik produzierte weiter und die Allgemein wurde gelöscht.
Wenn wir zurückblicken Beim Wrack von Ramls Auto sehen wir das Ende des heroischen Zeitalters der Kriegsführung. Daraus Zeigen Sie darauf, wenn Sie den Himmel nicht kontrollieren können, Du kannst den Boden nicht beherrschen. Wenn Sie Sie können nicht mit der Produktion des Feindes mithalten Sie können nicht gewinnen, egal wie brillant Sie sind Taktik.
RML starb später durch Gewalt Selbstmord, ein politisches Opfer eines Regimes das hat sich selbst verzehrt. Aber seins Auf dieser Straße ereignete sich ein militärischer Tod in der Nähe von San Fu de Montgomery. Es war ein 3-sekündiger Feuerstoß, der angekündigt wurde die neue Realität des Krieges. Die Ära der General war vorbei.
Die Ära der Ingenieur hatte begonnen. Wenn Sie das gefunden haben Geschichte fesselnd, bitte liken und abonnieren. Wir erzählen nicht nur Geschichten von Heldentum. Wir analysieren die Systeme, dietatsächlich den Krieg entschieden. Lassen Sie es uns wissen die Kommentare. Glaubst du, Raml könnte das? haben das Ergebnis in der Normandie verändert, wenn er hatte diesen Tag überlebt? Oder war das Die industrielle Kluft ist einfach zu groß überwinden? Weitere Geschichten darüber, wie Technologie besiegte Taktiken, schauen Sie sich das an
dieses Video hier auf dem Bildschirm. Das ist Geschichten der Tapferkeit.
News
Eduard Dietl Wie 2.000 Deutsche 3 Monate gegen eine 25.000-Mann-Übermacht überlebten DD
Stell dir vor, April 1940, mitten im arktischen Winter. Zehn deutsche Zerstörer nähern sich der norwegischen Küste durch eiskalte Gewässer….
Wie Ein Mathematikers „VERRÜCKTER“ Trick 127 Sowjetische Panzer Mit NUR 8 Geschützen Zerstörte DD
Am 12. Juli 1943 um 5:47 Uhr morgens stand der 34-jährige Hauptmann Ernstweber auf einem Hügel bei Proschurowka und beobachtete…
Der Millionär stand mit seiner Verlobten im Aufzug – bis seine Ex mit ihrem kleinen Sohn einstieg…
Marx Herz blieb stehen, als sich die Aufzugtüren im zwölften Stock des Warschauer Hochhauses öffneten, und dort, einen kleinen Jungen…
Ich will heute 7 Fendt kaufen, sagte der Bauer… Der Händler lachte, bis er das Geld sah DD
Ich will heute sieben Fend kaufen. Bernt Hoffmann sagte es ruhig, fast beiläufig, während er im Schauraum des Landtechnikhändlers in…
Mädchen rannte zum Mafiaboss: „Sie schlagen meine Schwester!“ — was er tat, ließ alle sprachlos DD
Ihre kleinen Hände zitterten, als sie verzweifelt am Ärmel des Fremden hog. Tränen liefen unaufhörlich über ihr Gesicht und ihre…
Mafiaboss entließ die Nanny ohne Grund – bis seine Tochter etwas sagte, das ihn zu Tränen rührte DD
Das Kindermädchen wurde ohne jede Erklärung entlassen. Doch was die Tochter des Mafiosses offenbarte, versetzte alle in Schock. Der Koffer…
End of content
No more pages to load






