General Hermann Bernhard Ramka springt ein der Kommandobunker von Fort Montbury, 3 m aus Stahlbeton über seinem Kopf. Er fährt mit der Hand über die kalte Wand und lächelt. „Lasst die Amerikaner kommen“, sagte er sagt sein Agitant. „Sie werden zerbrechen sich gegen diese Wände wie Wellen gegen eine Klippe. „Er hat Unrecht.
“ 6. August 1944. Die Festung von Brust, Britany. Während die Welt zuschaut Pattons dritter Armeeangriff auf Paris, 40.000 deutsche Soldaten sind darin eingesperrt die Hafenstadt Breast auf Befehl von Hitler selbst. Kämpfe bis zum Letzten Kugel. Die Festung darf niemals fallen. Ihr Kommandant ist kein typischer Garnisonsoffizier.
General Hermann Bernhard Ramka ist eine Legende. A 55-jähriger Fallschirmjäger, der hineingesprungen ist Cree führte 1941 Ramls Krieg im Norden Afrika und erhielt das Ritterkreuz mit Eichenblätter zum Halten unmöglich Positionen. Hitler persönlich ausgewählt ihn für die Brust, weil Ramka eine hat Ruf. Er weicht nie zurück.
Die Die Festung selbst ist ein Meisterwerk Deutsche Ingenieurskunst. Fort Montbury, das Anker der östlichen Verteidigungsanlagen, Merkmale 3 m dicke Wände, mit Stahl verstärkt Bewehrungsstahl und so konzipiert, dass er direkter Belastung standhält Treffer durch 155-mm-Artillerie. Die Kasematten haben ineinandergreifende Felder Feuer.
Die Munitionsbunker sind verschüttet 10 m unter der Erde. Jeder Ansatz ist bedeckt von Maschinengewehrnestern und Panzerabwehrkanonen im Beton positioniert Pillendosen. Rama geht weiter um die Absperrung herum 7. August und berechnet seine Chancen. Er verfügt über 2.000 Elite-Fallschirmjäger die zweite Fallschirmdivision unterstützt durch Marineinfanterie, Luftvafa-Bodenteams und Festungsartillerie.
Er hat 6 Monate Lebensmittel und Munition für ein Jahr Belagerung und Wasser aus tiefen Brunnen kann nicht vergiftet werden. Die Amerikaner werden es tun Sie müssen ihre gesamte Armee mitbringen, um sie einzunehmen Dieser Ort, sagt er seinen Mitarbeitern. Und von Dann ist der Krieg vorbei. Was für ein Ramaka Was ich nicht weiß, ist, dass die Amerikaner es getan haben keine Absicht, seine Festung zu stürmen mit Infanterie allein.
Mittlerweile 200 km im Osten ein Konvoi britischer Panzer wird auf Transportschiffe verladen. Dies sind keine gewöhnlichen Panzer. Sie gehören zur 79. Panzerdivision. A Einheit so geheim, dass sogar die meisten Alliierten Die Kommandeure wissen nicht, dass es existiert. Die Die Briten nennen sie danach Hobarts Witze ihr exzentrischer Kommandant, Generalmajor Percy Hobart, ein Mann, der das glaubt Herkömmliche Tanks sind veraltet Festungskrieg.
Das Herzstück von Hobarts Arsenal ist der Churchill Krokodil. Es sieht aus wie ein Standard Churchill-Infanteriepanzer, 40 Tonnen Stahl, eine 75-mm-Kanone im Turm, 4 Zoll der Frontpanzerung. Aber hinter dem Panzer, verbunden durch ein verstärktes Stahlseil, ist ein gepanzerter Anhänger. Da drin Anhänger, 1.
800 L Flammbrennstoff, a Mischung aus Diesel, Benzin und a Verdickungsmittel, das Flüssigkeit in verwandelt eine Substanz, die an Beton haftet und brennt bei 1.000° C. Das Krokodil Flammenwerfer sind keine Waffen. Es ist ein psychologisches Zerstörungswerkzeug. Die Flamme Projektor, im Panzerrumpf montiert, wo normalerweise das Maschinengewehr wäre Sitzen, kann einen Strahl brennender Flüssigkeit abfeuern 120 Yards, die Länge eines Fußballs Feld.
Der Kraftstoff steht unter Druck Stickstoffgas auf 300 psi, was bedeutet Die Flamme erzeugt keinen Lichtbogen wie eine Lötlampe. Es schießt in einer geraden Linie, schnell genug durch schmale Gewehrfeuer zu schlagen und Abprallen um Ecken in Bunkern. Die Briten testeten das Krokodil dagegen eroberte deutsche Bunker in England. Die Die Ergebnisse wurden sofort klassifiziert.
Ingenieure berichteten, dass ein einziger Ein 3-Sekunden-Burst könnte den internen Wert erhöhen Temperatur einer Kasematte bis 500° F, heiß genug, um Munition zu entzünden und Gummi zu schmelzen Gasmaskendichtungen und verursachen Secondderee Verbrennungen auf exponierter Haut durch Strahlungshitze allein.
Die Soldaten im Inneren starben nicht daran die Flammen. Sie starben an Sauerstoff Entbehrungen, als das Feuer alles verzehrte atembare Luft im geschlossenen Raum. Auf 25. August 1944, 15 Churchill Krokodile werden dem 8. US-Bundesstaat zugeordnet Korps für den Angriff auf Breast. Amerikanische Kommandeure sind skeptisch. Major General Troy Middleton, Kommandeur der ETH Korps, schaut auf die britischen Panzer und stellt die offensichtliche Frage: „Warum tun wir?“ Wir brauchen Flammenwerfer, wenn wir 155 mm haben Artillerie?” Der britische Verbindungsoffizier,
ein Kapitän der 79. Panzerdivision Division gibt ihm einen Eins-Satz Antwort. Weil Ihre Artillerie das nicht kann Bringen Sie Männer dazu, sich zu ergeben, wenn sie dazu bereit sind sterben. Unsere Krokodile können. September 8. 1944. Tag 33 der Belagerung. Für 5 Wochen, die 2., 8. und 29. Woche der USA Infanteriedivisionen haben gekämpft Vorwärts durch die Außenverteidigung von Breast.
Der Fortschritt wird in Metern gemessen. Jeder Straße ist vermint. Jedes Gebäude ist ein Stärke. Die Deutschen kämpfen von der Trümmer mit einem Fanatismus, der schockiert Amerikanische Veteranen, die die Normandie überlebt haben. Das Korps vom 8. September hat 9.000 Mann verloren. mehr Opfer als die gesamte Normandie Strandangriff, und das haben sie noch nicht einmal erreichte den inneren Festungsring.
Fort Montbury, der Schlüssel zum Osten von Breast Verteidigungsanlagen, bleibt unberührt. Amerikaner Die Artillerie hat 30.000 Granaten auf die Stadt abgefeuert Fort. Die Betonwände sind pockennarbig mit Kratern, aber keine einzige Kasematteeingedrungen. Im Inneren von Fort Montbury, Ramikas Selbstvertrauen ist unerschütterlich.
Auf Am 13. September erhält er eine Kapitulation Ultimatum von Generalmajor Charles Ghart, Kommandeur der 29. Infanterie Abteilung. Die Botschaft ist unverblümt. Weiterer Widerstand ist sinnlos. Ergeben Sie sich jetzt und verschonen Sie Ihre Männer. Ramakas Antwort wird per Funk übermittelt um 1400. Ich bin ein deutscher Fallschirmjäger.
Das tue ich Festungen nicht aufgeben. Komm und nimm es, wenn du kannst. In dieser Nacht schreibt Ram sein Tagebuch: „Die Amerikaner haben Mut, aber ihnen fehlt der Wille, den Preis zu zahlen für diese Festung. Sie werden aufgeben bevor wir es tun. Er hat Unrecht. September 15., 06:00 Uhr. Die Amerikaner starten ihre erster direkter Angriff auf Fort Montry.
Zwei Kompanien der 116. Infanterie Regiment, unterstützt von M4 Sherman-Panzern und Kampfingenieure, rückt über 400 vor Meter offenes Gelände in Richtung der Hauptmauer der Festung Tor. Die Deutschen warten bis zum Amerikaner sind 100 Meter entfernt, dann geöffnet Feuer. Maschinengewehre, Mörser und 88 mm Panzerabwehrkanonen machen den Anflug zu einem Tötungsfeld.
Die Shermans feuern ihre 75-mm-Geschütze an den Schießscharten, aber die Granaten prallen vom Beton ab bzw harmlos gegen die Wände explodieren. Ingenieure versuchen, Sprengladungen zu platzieren gegen die Stahltüren, aber deutsch Verteidiger werfen Granaten von oben Feueröffnungen. Um 9:00 Uhr erfolgt der Angriff vorbei. Die 116.
Infanterie hat 150 Mann verloren Männer. Kein einziger amerikanischer Soldat hat das getan schaffte es in die Festung. Die Shermans Rückzug mit zwei zerstörten Panzern und drei beschädigt. Fort Montbury ist unberührt. In seinem Kommandoposten Ramaka nimmt den Bericht entgegen und nickt Zufriedenheit. Genau wie ich es vorhergesagt habe. Mut allein kann keine Festung erobern.
Sie brauchen ein Wunder. Was Ramaka nicht tut Ich weiß, dass das Wunder bereits geschieht Es ist seine Art. 16. September 07:30 Fort Montbury. Der Morgen ist bewölkt Niedrige Wolken, die Geräusche dämpfen. Deutsch Wachposten an der Ostmauer der Festung hören ein neues Geräusch.
Das tiefe Grollen von Schwer Motoren anders als die hochfrequenten Wein von Sherman-Panzern. Durch den Rauch und Staub sehen sie Formen, aus denen sie entstehen die amerikanischen Linien. 15 Panzer bewegen sich in einem gestaffelte Linie. Sie sind breiter und niedriger als Shermans mit dicker Panzerung und a gedrungenes brutales Profil.
Hinter jedem Tank, Durch ein Kabel verbunden ist ein tiefliegender gepanzerter Anhänger. Ein deutscher Leutnant funkt den Kommandobunker. Unbekannter Feind Panzer nähern sich von Osten. Sie schleppen etwas ab. Anfrage Identifizierung. Ramikas Intelligenz Der Beamte konsultiert seine Anerkennungstabellen. Churchill-Panzer, britische schwere Infanterie Unterstützung. Sie sind langsam, aber gut gepanzert.
Kämpfe mit Panzerabwehrkanonen auf 800 m. Die Deutsche 88-mm-Geschütze eröffnen das Feuer. Der Erste Granate trifft die Führung von Churchill Square in die Glacisplatte. Die Panzerklappen, wird langsamer, bewegt sich aber weiter. Die Rüstung hält. Eine zweite Granate trifft den Turm und prallt mit einem Schauer in den Himmel ab von Funken.
Die Church Hills tun dies nicht erwidern das Feuer mit ihren Hauptgeschützen. Sie Machen Sie bei 5 weiterhin langsam und methodisch Fortschritte Meilen pro Stunde. 200 Meter von der Festung entfernt halten sie an. Die Türme drehen sich, aber die 75-mm-Geschütze bleib still. Dann aus dem Rumpf der führende Churchill, ein Strahl Orange Flamme bricht aus.
Es ist kein Flammenwerfer im herkömmlichen Sinne nicht kurz Reichweite Sputterbrenner dieser Deutsche Soldaten haben es schon einmal gesehen. Das ist ein unter Druck stehender Strom brennender Flüssigkeit 120 yd lang, bewegt sich mit 30 Meilen pro Stunde. Die Flamme überquert die Strecke zum Fort Montbury’s östliche Kasematte in weniger als 2 Sekunden.
Der Feuerstrahl dringt in die Enge ein Maschinengewehrschlitz. Eine Öffnung von nur 20 cm weit und verschwindet im Bunker. 3 Sekunden lang passiert nichts. Dann die In der Kasematte beginnt das Schreien. Der Flammenbrennstoff spritzt gegen die Betonwände und entzündet sich. Die Die Temperatur im Inneren des Bunkers steigt an 60° Fahrenheit bis über 1.
800° in weniger als einem Wimpernschlag. Der Treibstoff brennt nicht nur, es klebt. Es überzieht die Wände, die Munitionskisten und die Uniformen der Männer drinnen. Aber die Feuer ist nicht der einzige Killer. Die Die Verbrennung ist so heftig, dass es verbraucht sofort jedes Molekül von Sauerstoff im Raum.
In den ersten 15 Sekunden erreicht die Temperatur 1.200° F. Die Munition beginnt zu verbrennen. Die Der Druck im Bunker nimmt zu Das Feuer verbraucht Sauerstoff und setzt Sauerstoff frei giftige Gase. Männer, die der Flamme am nächsten sind Jet brennt sofort. Die weiter hinten steht vor einem anderen Tod. Bei 20 Sekunden, Der Sauerstoffgehalt sinkt auf 5 %.
Menschlich Bewusstsein wird unmöglich. Die Männer, die von den Flammen nicht berührt werden Im luftleeren Raum ersticken ihre Lungen Sie brechen zusammen, während sie nach Luft schnappen existiert nicht mehr. Nach 30 Sekunden ist die Der Druck im Bunker erreicht 8 Pfund pro Quadratzoll über dem Normalwert atmosphärischer Druck.
Die Innentüren aufblasen. Munitionsregale explodieren Sekundärzündung. Die Struktur selbst beginnt aufgrund der thermischen Belastung zu versagen. Draußen schaut die amerikanische Infanterie zu fassungsloses Schweigen. Sie haben Wochen verbracht warf Granaten und feuerte Panzerfäuste ab diese Wände ohne Wirkung.
Jetzt sie Beobachten Sie, wie dicker schwarzer, öliger Rauch aufsteigt aus den Lüftungsschächten ausgießen der Bunker. Es ist der Rauch des VerbrennensDiesel, Gummi und Fleisch. Die Führung Krokodil hört auf zu schießen. Die Flamme schneidet so abrupt los, wie es begonnen hatte, und ging nur eine kleine brennende Pfütze auf dem Betonschwelle. Der Panzerkommandant wartet.
Es gibt kein Gegenfeuer. Das Maschinengewehr Schlitz ist dunkel. Dann die Stahltür am Die Rückseite des Bunkers öffnet sich. Drei Deutsche Fallschirmjäger stolpern heraus. Sie kämpfen nicht. Sie reißen an Ihre Halsbänder husten schwarzen Ruß aus, Ihre Gesichter sind Masken des Schreckens. Sie fallen auf die Knie mit den Händen in der Luft schnappt nach Sauerstoff.
Sie schauen nicht hin bei den amerikanischen Soldaten. Sie starren der Tank mit dem Anhänger. Ihre Augen weit mit einer Urangst, die darüber hinausgeht militärische Disziplin. General Ram tief drin Seine Kommandozentrale spürt die Vibrationen des Angriffs, kann aber das Grauen nicht erkennen. Er ruft den Kommandeur des Ostsektors an.
Statusbericht. Warum wurde die Waffe gestoppt? feuern? Die Antwort ist statisch gefüllt und geriet in Panik. Das sind die britischen Panzer flüssiges Feuer schießen. Bunker 4 ist weg. Bunker 5 ist still. Die Männer weigern sich um die Umarmenden zu bemannen. Die Hitze. Wir können Spüre es durch die Wände.
6 Meter entfernt und wir können nicht drinnen bleiben. Ramska schlägt zu seine Faust auf dem Tisch. Das sind sie Fallschirmjäger. Bestellen Sie sie zu sich zurück Beiträge. Ich kann nicht allgemein Haare. Die Hitze schmilzt die Gummidichtungen an den Gasmasken. Wenn sie die Schussöffnungen öffnen, wird das Feuer kommt durch.
Ich habe 12 Männer verloren in den letzten 10 Minuten zu feuern bzw Erstickung. Die Männer werden nicht zurückkehren die Embraaser. Die Angst ist total. Ramuka versteht es nicht. Er ist einen Krieg der Ballistik und Granaten führen gegen Beton. Er berechnet die Wirkung Geschwindigkeit und Eindringtiefe. Das tut er Ich verstehe nicht, dass die Verbündeten haben habe die Gleichung geändert.
Sie sind es nicht mehr versucht, in den Beton einzudringen. Sie schaffen einfach den Raum im Inneren Beton unbewohnbar für biologische Leben. Der Angriff ist keine Raserei. Es ist ein industrieller Prozess. Die 15 Krokodile eine Linie bilden. Sie beeilen sich nicht. Sie Fahren Sie mit dem nächsten Satz Pillendosen fort. Die Kommandeure koordinieren per Funk.
Ziel rot zwei. Reichweite 80 Yards. 3 Sekunden platzen. Gehen. Das Geräusch des Drucks Stickstofffreisetzung zischt über die Schlachtfeld, gefolgt vom Brüllen von Zündung. 15 Flammenstrahlen breiten sich über dem Feuer aus Schutt. Manche zielen auf die Schießscharten. Andere zielen auf die Lüftungsöffnungen auf den Dächern der Bunker.
Es ist ein erschreckende Darstellung angewandter Logistik zum Töten. Jeder Krokodilanhänger hält 400 Gallonen Treibstoff, genug für 80 Schüsse jeweils 3 Sekunden lang. Das ist nicht nötig neu laden. Sie müssen nicht zielen genau. Sie müssen einfach näher kommen. Zwischen 7:30 und 14:00 Uhr feuern die 15 Panzer insgesamt 847 einzelne Ausbrüche.
Jeder Der Burst dauert 3 Sekunden. Jeder Ausbruch verbraucht 5 Gallonen Kraftstoff. Der Gesamtkraftstoff an diesem einzigen Kampftag verbraucht wird 4.235 Galle, das Äquivalent zum Füllen der gesamte Treibstoffkapazität von 35 Amerikanern LKWs. Um 11:00 Uhr 19 separate Kasematten wurden geschlagen.
17 davon haben Kampfhandlungen eingestellt. Das Primäre Verteidigungslinie, der erste Ring aus Beton Befestigungsanlagen sind verschwunden. Das Töten Effizienz ist absolut. Keine Überlebenden sind aus angegriffenen Kasematten hervorgegangen direkt an der Krokodilflamme. Drinnen Fort Montpur, der psychologische Damm bricht.
Die deutschen Verteidiger sind Elite Soldaten. Sie haben das überlebt eiskalte Stufen Russlands und des Sandes von Nordafrika. Sie können damit umgehen Artilleriebeschuss, der die Welt erschüttert Tagelang auf der Erde. Sie können mit Bajonetten umgehen Gebühren, aber sie können damit nicht umgehen Vorfreude darauf, lebendig gekocht zu werden.
Als die Panzer nähern sich dem Innenhof, Deutsche Offiziere ziehen ihre Pistolen zwingen ihre Männer an die Fenster. Die Männer ablehnen. In einem Fall, Kumpel, ein Sergeant erschießt eher seinen eigenen Leutnant als Öffnen Sie die Schussöffnung, die das ermöglichen würde flüssiges Feuer im Inneren.
Die Illusion des Die uneinnehmbare Festung löst sich auf. Die Betonwände, denen Ramaka vertraute Seine Männer zu beschützen sind zu ihren Gräbern geworden. Die Dicke der Wände verhindert Flucht. Die komplexen Lüftungssysteme Entwickelt, um Giftgas jetzt herauszufiltern fungieren als Schornsteine, ziehen die Wärme ab und Rauch tief in den Untergrund Kaserne.
Das System, das dazu gedacht war Leben retten wird zu einer Maschine für tödliche Hitze konzentrieren. Um 1400 wurde die Der östliche Rand ist still. Es gibt keine Schüsse, nur das Knistern des Brennens Verbrauchsmaterialien und der niedrige Leerlauf des Churchill-Motoren. Die amerikanische Infanterie erhebt sich aus dem Schlamm und beginnt zu gehen, nicht rennen, auf die Festungsmauern zu.
Sie auf keinen Widerstand stoßen. Die Deutschen, die es sind noch am Leben, stecken tief zusammengedrängt Ecken der Keller, das betend Das Feuer findet sie nicht. September 18., das Ende ist unausweichlich. Ramka sitzt in seinem Hauptquartier. Die Berichte über seine Schreibtisch sind bedeutungslos.
Munition 90 %, Nahrung ausreichend für 4 Monate. Wasser reichlich. Auf dem Papier kann er dafür kämpfen ein weiteres Jahr. In Wirklichkeit hat er verloren Kontrolle über seine Armee. Die Angst vor dem Flame Tanks hat sich wie ein Virus verbreitet durch die Garnison. Der gesamte Zug ist Sie ergeben sich, sobald sie einen Panzer hören Motor.
In den ersten 48 Stunden nach dem Krokodile kommen, Ramka verliert die Kontrollevon 34 % seiner Verteidigungspositionen. 19 Kasematten werden neutralisiert. 23 Bunker werden ohne direkten Angriff verlassen. Die östlichen und nördlichen Verteidigungsanlagen, die Er berechnete, dass es Monate dauern könnte, wurden innerhalb von 72 Stunden liquidiert.
Die Die Unfallberichte sind verheerend. Von der 2.000 Elite-Fallschirmjäger von Faler Jagger, 147 gelten als tot. Weitere 312 sind es vermisst, vermutlich eingeklemmt eingestürzt Unterstände oder bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Aber die psychologischen Verluste sind es Was für eine Angst, Ram.
Über 600 Männer haben freiwillig kapituliert. Männer, die es getan hatten Ich habe geschworen, bis zum Letzten zu kämpfen Mann. Ramuka erkennt die grausame Wahrheit. Die Amerikaner haben ihn nicht geschlagen Mut. Sie haben ihn nicht geschlagen bessere Taktik. Sie schlugen ihn mit einem Cheat-Code.
Sie brachten eine Industrie mit Lösung eines militärischen Problems. Er steht auf und rückt seinen Ritter zurecht Kreuz. Er zieht seine Lederhandschuhe an. Er überprüft seine Uniform im Spiegel. Er wird nicht wie eine Ratte in einem Loch verbrannt. Er wird hinausgehen. Er wird seine beibehalten Würde als Offizier und Soldat. 19. September 1944.
Ramaka offiziell übergibt die Festung der Brust an Brigadegeneral Charles Cannam von der 8. US-Infanteriedivision. Die Szene ist ein Studium der Kontraste. Rama ist makellos, seine Stiefel sind poliert, seine Uniform knackig. Er hält sich mit dem Arroganz eines preußischen Aristokraten. Er fordert, die Referenzen des zu sehen Amerikanischer General, was bedeutet, dass Canam sieht zu zerzaust aus, um das zu akzeptieren Kapitulation eines deutschen Generals.
Canam, wochenlang mit Staub und Schmutz bedeckt in Schützengräben schläft, deutet einfach darauf hin die schmutzigen, erschöpften amerikanischen Soldaten standen hinter ihm und hielten ihre M1 in der Hand Garands und Blick auf die deutschen Ruinen. „Das sind meine Referenzen“, sagt Kanam. Ramaka sieht die Soldaten an.
Dann er schaut an ihnen vorbei auf die Straße, wo die Churchill-Krokodile sind geparkt, ihre Treibstoffanhänger leer, ihre schwarzen Fässer Abkühlung in der Meeresbrise. Er versteift sich, salutiert und wird in die Gefangenschaft geführt. Der Kampf um die Brust war vorbei, aber die Die Kosten waren atemberaubend.
Die Stadt wurde ausgelöscht von der Karte. Amerikanische Artillerie und Britische Flammenpanzer hatten 90 % davon zerstört die Gebäude. Die Hafenanlagen, die Sehr wertvoll, den die Verbündeten versorgen mussten Ihre Armeen wurden zerstört Ramakas Ingenieure vor der Kapitulation. Es würde Monate dauern, sie zu reparieren. In Am Ende war die Brust strategisch günstig für die Alliierten nutzlos.
Aber die Lektion von Brust war von unschätzbarem Wert. Die US-Armee Ich habe gelernt, dass es im modernen Krieg keine gibt so etwas wie eine uneinnehmbare Festung. Es gibt nur ein Ziel, das es nicht gab Noch nicht mit der richtigen Waffe zuschlagen. Die romantische Vorstellung vom hartnäckigen Verteidiger Allen Widrigkeiten standzuhalten war tot.
Es wurde durch die industrielle Kapazität getötet einen Betonbunker in einen Knaller verwandeln Ofen. Rama verbrachte den Rest des Krieges in einem Kriegsgefangenenlager in Mississippi. Ich glaubte immer noch, dass er gewonnen hatte ein moralischer Sieg, indem man 39 durchhält Tage.
Er hat nie verstanden, dass er es war nur eine kleine Verzögerung in einem Krieg, der von entschieden wurde Logistik. Während er seine polierte Stiefel in einem Bunker, amerikanische Fabriken produzierten 500 Panzer pro Woche. Während Er hortete Munition, Alliierte Pipelines pumpten Millionen Gallonen Treibstoff über den Ozean. Treibstoff das würde irgendwann seinen Weg finden der Anhänger eines Churchill-Krokodils und Verbrenne seine Illusionen zu Asche. Der 17.
Tiger Panzer, die bei Gala auf Sizilien brannten. Die Die sechste Armee wird bei Stalingrad eingekesselt. Die Deutsche Fallschirmjäger ersticken im Bunker von Breast. Sie waren alle gleiche Geschichte. Eine Geschichte über mutige Begegnungen industrielle Realität. Eine taktische Geschichte Exzellenz trifft auf Produktionskapazität.
Eine Geschichte, die nicht von Generälen geschrieben wurde und Strategen, sondern von Ingenieuren Fabriken, von Werftarbeitern, von Männern Wer hat die Werkzeuge gebaut, die den Einzelnen gemacht haben? Heldentum irrelevant. Und doch im Rückblick in den rauchenden Ruinen von Fort Montbury, die amerikanischen Soldaten stehen im Die bretonische Herrschaft verstand etwas davon Ramsia würde es niemals tun.
Der Krieg wurde nicht gewonnen durch jede einzelne Waffe. Es wurde gewonnen von Systeme, durch die Fähigkeit zu produzieren, durch die Fähigkeit, sich zu bewegen, durch die Fähigkeit zu Konzentrieren Sie Kraft und Feuerkraft auf a Zeitpunkt und Ort Ihrer Wahl. Die Betonmauern von Fort Montbury waren gebaut, um Kugeln und Granaten abzuwehren, aber Sie konnten die Mathematik nicht aufhalten Industriekapazität.
Sie konnten nicht aufhören die einfache Gleichung, wer es sich leisten könnte mehr Treibstoff, mehr Munition usw. ausgeben mehr Soldaten, um den Sieg zu erringen. Danke für das Anschauen von Tales of Valor. Wenn Sie Ich fand diese Geschichte kraftvoll, diesen Moment als eine Festung fiel, nicht weil es so war Mauern wurden durchbrochen, aber weil die Räume in ihnen wurden unbewohnbar, Bitte liken und abonnieren Sie für mehr vergessene Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg.
Wir Erkunden Sie die Geschichte durch die Linse von diejenigen, die es gelebt haben. Deutsche Fallschirmjäger entdecken, warum individueller Mut es könnte Industriewaffen nicht besiegen. Japanisch Die Beamten erkannten diese Entschlossenheit bedeutete nichts gegen Logistik Vorherrschaft.
Amerikanische Soldaten Verständnis dafür, dass Kriege gewonnen werden Fabriken, nicht auf Schlachtfeldern. Sagen Sie es unsin den Kommentaren, was anderes vergessen Militäreinsätze und Geschichten würden Möchten Sie, dass wir als nächstes etwas erkunden? Wo sind Schaust du ab heute zu? Welche Momente in Militärgeschichte finden Sie am meisten mächtig? Ihr Engagement und Ihre Unterstützung Helfen Sie uns, diese Unerzählten weiter voranzutreiben Erzählungen für alle, die es wollen verstehen, wie moderne Kriegsführung wirklich ist
funktioniert. Wir danken Ihnen fürs Zuschauen. Wir Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Erzähl weiter diese Geschichten. Denken Sie immer daran Schlachten, die die Geschichte veränderten.
News
Was kanadische Soldaten taten, als sich ein deutscher Major weigerte, zu kapitulieren DD
Oktober 1944. Brekkins Tasche, Niederlande. Der Nordseewind heulte über die flache niederländische Küste und trug den Geruch von Salz und…
Das Ultimatum, das Eisenhower sprachlos machte DD
Januar 1945. Eine gesicherte Telefonleitung zwischen zwei Kommandozentralen knistert und pulsiert. Auf der einen Seite General Dwight D. Eisenhower, Oberbefehlshaber…
„40 Millionen Menschen sahen zu, wie John Wayne Ali angriff – niemand ahnte, was dann geschah.“
Es war das Jahr 1971. John Wayne, der mächtigste Mann in Hollywood, das Symbol des amerikanischen Patriotismus, betrat das Set…
Bruce Lee wurde von einem unhöflichen Polizisten angesprochen. Er bereute es sofort… DD
Du glaubst, ein Abzeichen auf der Brust verleiht Macht. Wir sind darauf konditioniert worden zu glauben, dass dieses Stück gestanztes…
Ray Charles sagte zu Elvis Presley: „Du kannst keinen Blues singen“ – seine Antwort schockierte das Genie.
Das Klavier stoppte mitten im Akkord. Ray Charles nahm die Hände von den Tasten und wandte den Kopf dem jungen…
Weinen Sie nicht… meine Mama rettet Sie“, sagte das Mädchen zum gefangenen Vampir DD
Der Nebel hing wie ein Phantom, das sich weigerte zu verschwinden über den Kopfsteinpflasterstraßen von Ravens Creek und hüllte die…
End of content
No more pages to load






