September 1944. Winston Churchill war gerade zurückgekehrt London von der zweiten Quebec-Konferenz mit Roosevelt. Er war erschöpft von Die transatlantische Reise. In seinem Arbeitszimmer In der Downing Street 10 las er ein Telegramm von Feldmarschall Alan Brookke. Die Die Nachricht war kurz und vernichtend.

Die Operation Market Garden war gescheitert. Britische Erste Luftlandedivision in Arnham zerstört. Über 8.000 Opfer. Die Brücke war zu weit weg gefangen genommen worden. Churchill legte das nieder Telegramm und schenkte sich einen Whisky ein. Er wusste, was als nächstes kam. Der Amerikaner Die Presse würde Montgomery die Schuld geben.

Eisenhower würde mir Erklärungen wünschen. Und Churchill müsste den britischen General verteidigen der gerade 17.000 Alliierte hervorgebracht hatte Verluste auf einem Plan, der nie eine hatte Chance auf Erfolg. Das Problem war nicht ob Montgomery es verdiente, gefeuert zu werden. Das Problem war, dass Churchill es nicht konnte es mir leisten, ihn zu feuern.

Montgomery war Großbritanniens einzige militärische Berühmtheit, die Held von Elammagne, der General, der endlich nachgegeben hatte Großbritannien ein Sieg nach Jahren demütigende Niederlagen. Wenn Churchill feuerte Montgomery, das müsste er zugeben Großbritanniens größter General hatte einen geführt katastrophales Scheitern.

Er würde es tun müssen Sagen Sie dem britischen Volk, dass es ihr Held ist war inkompetent. Er würde es tun müssen Erklären Sie, warum die britischen Streitkräfte weitermachten Fehler beim Vormarsch der amerikanischen Armeen in ganz Frankreich. Churchill konnte nichts tun davon. Nicht bei einer allgemeinen Wahl kommt.

Nicht, wenn die Labour Party gewinnt Stärke. Nicht angesichts der Position Großbritanniens Die Welt wird bereits schwächer. Also hat er es gemacht eine Entscheidung, die Tausende kosten würde Amerikaner lebt in den nächsten 6 Monaten. Er würde Montgomery auf jeden Fall verteidigen was. Um zu verstehen, warum Churchill es nicht konnte Feuer Montgomery, das musst du verstehen was Elamagne 1942 für Großbritannien bedeutete.

Großbritannien befand sich seit drei Jahren im Krieg. Sie hatten Norwegen, Frankreich, Griechenland, Cree, Singapur, an Brookke. Alle Hauptfächer Der Kampf gegen Deutschland war beendet Niederlage oder Evakuierung. Die britische Öffentlichkeit war erschöpft, demoralisiert und fragt sich, ob Großbritannien könnte den Krieg tatsächlich gewinnen.

Dann Montgomery übernahm das Kommando über die Achte Armee in Nordafrika. Am 23. Oktober 1942, Montgomery griff Ramls Streitkräfte an Elmagne in Ägypten. Nach fast zwei Wochen brutaler Kämpfe, die Deutschen zurückgezogen. Es war Großbritanniens erster klarer Sieg Sieg gegen die deutschen Streitkräfte in drei Kriegsjahre.

Churchill ordnete die Kirche an Zum ersten Mal läuteten in ganz Großbritannien Glocken Zeit seit 1939. Beim Mittagessen des Oberbürgermeisters im November Am 10. erklärte er, dass dies nicht der Fall sei Ende, nicht einmal der Anfang vom Ende, aber vielleicht das Ende vom Anfang. Montgomery wurde sofort Staatsbürger Held.

Die britische Presse porträtierte Montgomery als der General, der es getan hatte Endlich herausgefunden, wie man das besiegt Deutsche. Sein Markenzeichen ist die Baskenmütze mit zwei Abzeichen wurden zu Ikonen. Seine sorgfältige, Der methodische Ansatz wurde gelobt Britische Professionalität besiegt Deutsch Aggression. Montgomery verstand seine Macht Berühmtheit.

Er pflegte Beziehungen mit Journalisten. Er gab zitierfähig Interviews. Er sorgte dafür, dass Fotografen nahm ihn gefangen, als er Truppen besuchte und Planungseinsätze. Bis 1943 Montgomery war nicht nur ein General. Er war ein Symbol der britischen Widerstandsfähigkeit und des Militärs Kompetenz. Churchill erkannte dies sofort.

Montgomery gab Großbritannien etwas, das es dringend brauchte Jahre der Niederlage. Nationalstolz. Churchill war zuvor Politiker [räuspert sich] Er war ein Kriegsführer. Er verstanden, dass Kriege gewonnen werden Koalitionen, die die öffentliche Unterstützung aufrechterhalten. Montgomery war für die Aufrechterhaltung von entscheidender Bedeutung diese Unterstützung.

Die Konservative Partei hatte regiert Großbritannien seit 1931. Aber 1944 Umfragen zeigten, dass die Labour Party zulegte Stärke. Die britische Öffentlichkeit war müde, rationiert, aus ihren Häusern ausgebombt. Sie wollten soziale und wirtschaftliche Reformen Sicherheit nach dem Krieg. Churchill wusste es seine Regierung war verwundbar.

Einer von Seine wenigen politischen Stärken waren das Militär Führung. Das britische Volk vertraute Churchill gewinnt den Krieg. Montgomery war Beweis dafür, dass britische Generäle besiegen konnten die Deutschen. Wenn Churchill feuerte Montgomery, er würde die Labour-Partei übergeben Partei eine verheerende politische Waffe.

Sie könnten argumentieren, dass Churchill opferte Großbritanniens besten General Bitte den Amerikanern, dass er das schätzte Allianz mehr als britisches Militär Prestige. Churchill hatte noch eine andere Sorge. Großbritanniens Die Position als Großmacht geriet ins Wanken. Die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion waren es die wahren militärischen Supermächte.

Nun, Großbritannien trug weniger als 25 % bei der alliierten Streitkräfte in Westeuropa. Montgomerys Berühmtheit trug dazu bei, sich zu behaupten die Illusion des britischen Militärs Gleichberechtigung mit Amerika. Britisch Zeitungen stellten den Krieg als einen dar Partnerschaft auf Augenhöhe. Montgomery kommandierte die 21. Heeresgruppe.

Eisenhower befehligte ganz Großbritannien und Amerika zusammen. Wenn Churchill es zugibt Montgomery war inkompetent, das würde er tun Ich muss zugeben, dass die britische Militärmacht vorhanden war rückläufig, den amerikanische Generäle machten bessere Entscheidungen, die Großbritannien brauchte Amerikanische Hilfe zum Sieg.

Das waren WahrheitenChurchill weigerte sich, dies anzuerkennen öffentlich, so wurde Montgomery politisch unantastbar. Bis September 1944 Montgomery war besessen davon, Beweise zu liefern Die britischen Streitkräfte könnten den entscheidenden Sieg erringen Sieg des Krieges. Alliierte Armeen hatten brachen aus der Normandie aus und fuhren Rennen in ganz Frankreich.

Die Deutschen waren voll dabei Rückzug. Das Ende schien nahe. Montgomery schlug Operation Market vor Garten. Der Plan war, drei fallen zu lassen Luftlandedivisionen hinter deutschen Linien Erobern Sie in Holland Brücken über die Rine und öffne einen Korridor für die Briten Panzertruppen sollen nach Deutschland vordringen. Montgomery versprach, den Krieg zu beenden bis Weihnachten. Eisenhower hatte Zweifel.

Geheimdienstberichte deuteten auf eine stärkere Stärke hin Deutscher Widerstand in der Gegend als Montgomery bestätigte. Der Plan alles musste perfekt laufen. Eins Brücke nicht erobert bedeutete abgeschlossen Misserfolg, aber Montgomery machte Druck Eisenhower unerbittlich. Auch Eisenhower stand unter Druck Washington.

Der erste Alliierte in der Luft Die Armee saß in England untätig da. Wenn die Der Krieg endete dort, bevor sie eingesetzt wurden Wäre Fragen darüber, warum so teure Kräfte haben nichts erreicht. Eisenhower genehmigte die Operation. Er umgeleitete Lieferungen von amerikanischen Armeen um Montgomery zu unterstützen. Drei Amerikaner Luftlandedivisionen wurden unterstellt Britisches Kommando.

Die gesamte alliierte Luftwaffe Force war Market Garden gewidmet. Was dies besonders kostspielig machte, war Montgomerys Versäumnis, Prioritäten zu setzen Räumung der Skelt-Mündung, um die zu öffnen Hafen von Antwerpen. Ohne diesen Port nein Die Menge an Vorräten könnte groß ausfallen Operationen für lange. Montgomery hat es versprochen Dies würde seine Strategie bestätigen Vision.

Das würde er konzentriert beweisen Operationen unter britischer Führung könnten den Krieg beenden schneller als methodischer Amerikaner Fortschritte. Er spielte mit Großbritannien militärischer Ruf auf einem Plan, der erforderte eine perfekte Ausführung. Das Glücksspiel ist spektakulär gescheitert. Operation Market Garden gestartet am 17. September 1944.

Innerhalb weniger Stunden war klar, dass etwas passierte falsch. Die erste Luftlandedivision zu weit von der Arnham Bridge entfernt. Der deutsche Widerstand war viel stärker als erwartet. Kommunikationssysteme versagten. Britische Fallschirmjäger kämpften verzweifelt in Arnham.

Sie hielten das nördliche Ende von die Brücke für 3 Tage dagegen überwältigende deutsche Streitmacht. Munition lief aus. Medizinische Versorgung war vorhanden erschöpft. Deutsche Panzer umzingelten sie Positionen. Die Bodentruppen rücken vor den einzigen Highway hinauf, den ich nicht erreichen konnte sie rechtzeitig. Die Straße war zu schmal.

Deutscher Widerstand zu stark. Das Ganze Der Betrieb war geschwindigkeits- und geschwindigkeitsabhängig war unmöglich. Bis zum 25. September ist die Die Lage in Arnham war hoffnungslos. Britische Kommandeure ordneten die Evakuierung an. Von den 10.000 britischen Fallschirmjägern, die in Arnham abgeworfen, nur 2.

400 schafften es zurück über die Rine. Der Rest fiel rein Schlacht oder wurden gefangen genommen. Total Allied Die Verluste beliefen sich auf über 17.000 Männer. Markt Garden war völlig gescheitert. Nein, Ryan Kreuzung, kein Korridor nach Deutschland, nein Der Krieg endete bis Weihnachten. Die Vorräte das hätte Pattons unterstützen können Der Vorschuss war für Montgomery’s verschwendet worden fehlgeschlagener Vorgang.

Die deutschen Kommandeure waren darüber schockiert Die Kühnheit der Operation und die Verwirrung durch sie schlechte Ausführung. Sie konnten es nicht verstehen warum die britischen Streitkräfte so abgesetzt worden waren weit von ihren Zielen entfernt, warum die Der Bodenvormarsch beruhte auf einem einzigen Autobahn, warum die Intelligenz so gewesen war falsch über die deutsche Stärke.

Deutsch Kommandeure gaben diesen Markt später zu Garten war ein brillantes Konzept, das von ruiniert wurde unzureichende Planung und Ausführung. Die Das Scheitern ergab, dass Montgomery’s sorgfältiger, methodischer Ruf war unverdient. Er hatte ein verzweifeltes Wagnis eingegangen und verloren. Montgomerys Reaktion auf den Markt Die Gartenkatastrophe brachte alles ans Licht über seinen Charakter.

Er weigerte sich Verantwortung übernehmen. Er beschuldigte alle außer ihm selbst. Montgomery machte das Wetter dafür verantwortlich Verzögerung der Luftunterstützung. Er beschuldigte Geheimdienstoffiziere, weil sie keine Vorhersagen getroffen haben Deutsche Stärke genau. Er beschuldigte Amerikanische Generäle dafür, dass sie nicht genug geschickt haben Lieferungen.

Er gab sogar den Niederländern die Schuld Widerstand wegen unzureichender Bereitstellung Informationen. Was Montgomery nicht getan hat war zuzugeben, dass sein Plan gewesen war grundsätzlich fehlerhaft. Dieser Abfall Fallschirmjäger meilenweit von ihrem Ziel entfernt ergab keinen Sinn. dass man sich auf eine einzige verlässt Autobahn für den Bodenvormarsch war katastrophal rücksichtslos, das ist sein Versprechen, den Krieg bis Weihnachten zu beenden war Fantasie gewesen.

Innerhalb weniger Tage nach dem Montgomery plante seinen Misserfolg nächste Operation. Er wollte Priorität für Vorräte, um die Rine durch a zu überqueren andere Route. Er wollte Amerikaner Divisionen wurden seinem Kommando übertragen. Er wollte, dass Eisenhower das aufgibt Broadfront-Strategie. Montgomery erzählte es ihm Mitarbeiter, dass Market Garden zu 90 % erfolgreich, dass sie die meisten gefangen hatten der Brücken, dass es ein Galanter war Versuch eher durch Pech vereitelt als schlechte Planung.

Er schien es wirklich zu tun glaube das. Churchills private Reaktion auf Market Garden war eine große Frustration. Feld Marschall Alan Brookke, Chef der Kaiserlicher Generalstab, aufgezeichnet in seinem Tagebuch, über das Churchill wütend wardie Ergebnisse, als er das Ganze erfuhr Ausmaß der Katastrophe. Churchill hatte setzte das militärische Prestige Großbritanniens aufs Spiel Montgomerys Plan.

Er hatte persönlich setzte sich bei Eisenhower dafür ein, es zu genehmigen. Er hatte argumentierte gegenüber Roosevelt, dass die britischen Streitkräfte verdiente die Chance, das zu liefern entscheidender Schlag. Jetzt 8.000 Briten Fallschirmjäger gingen verloren oder wurden gefangen genommen nichts.

Churchills hitziger Austausch mit Montgomery bezüglich des Scheiterns erfolgte größtenteils durch Alan Brookke als Vermittler. Brookke übermittelte Churchills Forderungen nach Erklärungen. Warum war Intelligenz gewesen also falsch? Warum hatte man sich auf den Plan verlassen? So viele Brücken perfekt einfangen? Warum Hatte Montgomery Erfolg versprochen, als die War die Operation so riskant? Montgomerys Antworten, zurückgeleitet durch Brooke, befriedigte Churchill nicht.

Montgomery behauptete, die Operation habe am meisten erreicht Ziele, die schlechtes Wetter hatte verhinderte Erfolg, dass mit leicht Viel Glück hätte Market Garden gehabt hat funktioniert. Churchill erkannte dies als Ablenkung und Entschuldigung. Churchill erzählte Brooke das privat Montgomery war gefährlich geworden arrogant, dass seine Berühmtheit verloren gegangen war sein Kopf, dass er ihm Versprechen machte konnte es nicht halten und gab anderen die Schuld, wenn er hat versagt.

Brooke stimmte zu, warnte aber Churchill gegen jede drastische Maßnahme. Montgomery jetzt zu entlassen wäre politisch ruinieren. Die britische Öffentlichkeit wusste nicht wie Market Garden war völlig gescheitert. Die Die Presse stellte es immer noch als ein galant kurz vor dem Erfolg. Churchill konnte sich das Politische nicht leisten Konsequenzen, also traf er die Entscheidung würde den Rest des Krieges bestimmen Europa.

Am 8. Oktober 1944 Churchill sprach vor dem Unterhaus über Market Garden. Seine Rede war ein Meisterwerk politischer Ablenkung. Er lobte den Mut der Briten Fallschirmjäger. Er betonte die Brücken das war gefangen genommen worden. Er erwähnte das Deutsche Verluste verursacht. Was Churchill erwähnte das nicht Strategisches Scheitern.

Er hat es nicht anerkannt dass die Operation nichts davon erreicht hatte seine Ziele. Er hat das nicht erklärt 8.000 britische Soldaten waren geopfert worden ohne militärischen Gewinn. Er sicherlich kritisierte Montgomery nicht. Stattdessen Churchill hat Market Garden als fett gerahmt Versuch, der dem Erfolg nahe kam. Er sagte, die Operation sei galant gewesen und gut durchdacht.

Er lobte Montgomery’s Führung und Entschlossenheit. Er hat es geschafft Hört sich an, als hätten die britischen Streitkräfte es fast getan etwas Bemerkenswertes geschafft. Die britische Presse folgte Churchills führen. Zeitungen berichteten über Market Garden als Beinahe-Sieg. Der tägliche Telegraph nannte es eine brillante Operation ist knapp zu kurz gekommen.

Die Times lobte Montgomery ist mutig. Die Betonung lag auf Britischer Mut, nicht britisches Versagen. Amerikanische Zeitungen sahen das anders. Die New York Times berichtete, dass Market Garden war ein kostspieliger Misserfolg gewesen Nichts zu zeigen für 17.000 Opfer. Die Washington Post befragte Montgomerys Urteil.

Time-Magazin vermutete, dass britische Kommandeure dies waren Übervorsichtig und dann rücksichtslos, wenn versuche das Gegenteil zu beweisen. Churchill bemerkte die unterschiedliche Berichterstattung. Er erkannte die amerikanische öffentliche Meinung an wandte sich gegen Montgomery, aber Die britische öffentliche Meinung unterstützte dies weiterhin ihr Nationalheld.

Das ist was wichtig für Churchills Politik Überleben. Er hatte erfolgreich geschützt Montgomerys Ruf während das amerikanische Vertrauen opfern. Es war ein Berechnung, die Churchill noch einmal wiederholen würde die nächsten vier Monate. Britische Politik wichtiger als die amerikanische Freundschaft. Die für Market Garden verschwendeten Ressourcen hatte Konsequenzen, die nicht werden würden seit Monaten klar.

Der Treibstoff, die Munition, und Vorräte wurden an Montgomery’s umgeleitet Die Operation hätte Pattons unterstützen können Dritte Armee. Patton [räuspert sich] hatte raste in Richtung der deutschen Grenze September 1944. Pattons Streitkräfte hatten den größten Teil davon befreit Frankreich in 3 Wochen. Sie waren drinnen Schlagweite des Ryan River.

Patton glaubte, er könnte hineingehen Deutschland vor dem Winter, aber Nachschub durch die Alliierten Die Leitungen verliefen immer noch bis zurück zum Strände der Normandie. Es gab nicht genug Treibstoff für alle. Eisenhower entschied sich dafür, Montgomery zu geben Priorität für die begrenzten Vorräte verfügbar.

Pattons Vormarsch wurde gestoppt. Sogar ohne Market Garden, die Broadfront Diese Strategie hätte den Betrieb verlangsamt. Aber Montgomery den Vorrang geben Operation, die völlig fehlschlug, bedeutete Diese knappen Ressourcen wurden erreicht [räuspert sich] Nichts. Die Verzögerung gab nach Deutschland ist Zeit, sich neu zu formieren.

Bis Dezember 1944, Die deutschen Streitkräfte hatten ihre Verteidigungsanlagen wieder aufgebaut entlang der Ziggfrieded-Linie. Das hatten sie zog [räuspert] Reserven ins Spiel Position. Sie hatten die Theke vorbereitet Offensive, die zur Schlacht werden sollte der Ausbuchtung. Am 16. Dezember 1944 Deutschland startete seinen letzten Major beleidigend. Über 80.

000 Amerikaner Verluste in 6 Wochen. Amerikanische Soldaten in Schützengräben erfroren. Ganze Einheiten wurden überrannt. Die Schlacht von Die Ausbuchtung geschah aufgrund der alliierten Streitkräfte hatte im September pausiert. Sie hatten eine Pause gemacht weil die Ressourcen an Market Garden gingen Stattdessen [räuspert sich] zu PattonVorauszahlung.

Market Garden ist gescheitert, weil Montgomerys Plan war fehlerhaft. Tausende der amerikanischen Soldaten starben im Dezember weil Montgomery die Alliierten verschwendet hatte Ressourcen im September und Churchill hatten verteidigte Montgomery, anstatt zu halten ihn verantwortlich. Die Ardennenoffensive schuf eine weitere Krise, die Churchill zur Verteidigung zwang Montgomery.

Während der deutschen Offensive Eisenhower stellte vorübergehend einen Amerikaner Streitkräfte nördlich der Ausbuchtung unter Montgomerys Befehl. Das war für operative Koordination. Montgomery nahm diese vorübergehende Vereinbarung als Bestätigung seiner Bedeutung. Als die deutsche Offensive besiegt wurde, Montgomery hielt eine Pressekonferenz am 7. Januar 1945.

Er erzählte Reportern, dass er es genommen hatte Beherrschung einer verwirrten Situation und organisierte die Verteidigung, die das stoppte Deutsche. Montgomery ließ es so klingen Amerikanische Generäle waren in Panik geraten Die amerikanischen Streitkräfte standen kurz davor Zusammenbruch, wie nur die britische Führung hatte den Tag gerettet.

Die Realität war, dass amerikanische Soldaten hatte währenddessen gekämpft und gestorben Montgomery koordinierte von Hauptquartier. Amerikanische Generäle waren wütend. Bradley stellte ein Ultimatum zu Eisenhower. Nach was Montgomery sagte: „Wenn du ihm das Kommando überlässt, Sie müssen nach einer neuen 12.

Armee suchen Gruppenkommandant. Patton unterstützte Bradley völlig. Eisenhower entwarf einen Befehl Montgomery zu feuern und nach Hause zu schicken Schande. Der Befehl lag bei Eisenhower Schreibtisch, wartet auf Unterschrift. Churchill habe sofort von der Krise erfahren. Er wusste das, wenn Eisenhower schoss Montgomery, die politischen Folgen wären für Churchill katastrophal sein persönlich.

Die britische Öffentlichkeit wäre es empört. Das würde das Parlament verlangen Erklärungen. Die Labour Party würde Churchill angreifen dafür, dass er Großbritanniens größten General zugelassen hat gedemütigt werden. Churchill ergriff Notmaßnahmen. Er rief Eisenhower an und flehte ihn an, es nicht zu tun Feuer Montgomery.

Er hat es Montgomery versprochen würde mich entschuldigen. Er hielt eine Rede in Das Parlament lobt amerikanische Soldaten und ihr Opfer während der Ardennenoffensive. Er tat alles, um zu retten Montgomerys Karriere. Noch einmal, Churchill musste sich entscheiden Montgomerys Fehler und Briten politische Notwendigkeit. Noch einmal, er beschloss, Montgomery zu beschützen.

Und einmal Wieder einmal kostete es ihn amerikanisches Vertrauen und Respekt. Montgomery hatte keine Ahnung, wie nah er war gefeuert zu werden, bis sein Stabschef, Generalmajor Freddy Dining, sah Eisenhowers Entwurf einer Hilfsanordnung. Essen Gand flog zum Hauptquartier von Montgomery und sagte ihm die Wahrheit.

Eisenhower war kurz davor, ihn zu feuern. Churchill vielleicht nicht in der Lage sein, zu diesem Zeitpunkt aufzuhören. Montgomery war fassungslos. Dining Gand hatte bereits eine Entschuldigung geschrieben. Er flehte Montgomery an um es zu unterschreiben. Nach Widerstand, Montgomery stimmte zu.

Die Entschuldigung war sorgfältig formuliert nichts zugeben. Montgomery ausgedrückt bedauere, dass seine Bemerkungen so gewesen seien missverstanden. Er lobte den amerikanischen Mut. Er hat es versprochen Zusammenarbeit mit Eisenhower. Was Montgomery nicht tat, war, sich zurückzuziehen seine Behauptungen über die Rettung der Amerikaner. Er gab die Pressekonferenz nicht zu unangemessen gewesen.

Er tat es nicht anerkennen, dass die amerikanischen Streitkräfte gewonnen hatten die Ardennenoffensive ohne Notwendigkeit Britische Rettung. Die Entschuldigung war leer. Amerikanische Kommandeure wussten es. Britisch Die Beamten wussten es. Sogar Churchill wusste es es. Aber es reichte, um es zu verhindern Montgomery vor der Entlassung.

Churchill hatte erfolgreich eingegriffen, um ihn zu retten Karriere. Der Preis war ein bleibender Schaden zu alliierten Kommandobeziehungen. Amerikanische Generäle werden jetzt aktiv verachtet Montgomery. Sie weigerten sich, zu dienen ihn. Sie stellten jeden seiner Pläne in Frage vorgeschlagen.

Die einfache Zusammenarbeit von Die früheren Jahre waren verschwunden. Montgomery Er selbst hat aus der Krise nichts gelernt. Er ging im Glauben an seine Presse zu Grabe Die Konferenz war ehrlich und so Die amerikanische Reaktion war gewesen überempfindlich. Er hat nie verstanden, dass man Kredit beansprucht denn die Siege anderer Menschen zerstören dauerhaft vertrauen.

Churchill verstand das alles. Er wusste, dass Montgomery das beschädigte Allianz. Er kannte amerikanische Kommandeure wollte, dass Montgomery weg ist. Er wusste es Montgomerys Arroganz und Inkompetenz kosteten Leben und verlängerten die Krieg. Aber Churchill wusste auch, dass er es nicht konnte Montgomery feuern, ohne ihn zu zerstören eigene politische Position.

Also akzeptierte er der Schaden für die angloamerikanischen Beziehungen als Preis der Innenpolitik Überleben. Es war zynisch, kalkuliert, und wahrscheinlich notwendig. Die britische Politik war wichtiger als die Einheit der Alliierten. Zu Beginn des Jahres 1945 stand Churchill vor einer noch tieferen Krise Angst als politische Peinlichkeit.

Großbritannien hatte sein letztes ausgeschlachtet Personalreserven. Die Nation war erschöpft. Wenn ihr einziger Militärheld wurde als Misserfolg entlarvt, Churchill befürchtete, dass die britische Öffentlichkeit das verlieren würde Wille, den Marsch nach Berlin zu beenden. Einige könnte sogar einen ausgehandelten Frieden fordern.

Churchill machte sich auch Sorgen um Großbritannien Nachkriegsposition. Der Krieg hatte bankrottes Großbritannien. Das Reich war unhaltbar. Die britische Militärmacht nahm ab im Vergleich zu Amerika und der Sowjetunion Union. Montgomery war einer der wenigen verbleibende Symbole britischer Größe.

Montgomery opfern, um zu gefallen Eisenhower würde Großbritanniens symbolisieren untergeordneter Status. Also blieb Churchill bestehen Montgomery verteidigen. Er hat ihn verteidigt nach der Gärtnerei, nach der Presse Konferenz, nach jeder Kontroverse und Misserfolg. Er verteidigte sogar Montgomery als er privat Montgomery glaubte Kritik verdient.

Die Verteidigung wurde automatisch. Und in der Am Ende war es umsonst. Im Juli 1945 Unmittelbar nach der Niederlage Deutschlands Britische Wähler lehnten Churchill in einem ab Erdrutsch. Labour gewann 393 Sitze Konservative 197. Clement Atley wurde Premierminister. Die Die Briten hatten es zu schätzen gewusst Churchills Kriegsführung.

Sie einfach wollte nicht, dass er das Land regiert Friedenszeit. Churchills Schutz von Montgomery hatte seine Politik nicht gespart Karriere. Es hatte nur das beschädigt Angloamerikanisches Bündnis umsonst. Deutschland kapitulierte am 7. Mai 1945. Montgomery akzeptierte die Übergabe von Deutsche Streitkräfte in seinem Sektor und posierten für Fotos.

Britische Zeitungen feierte ihn als einen der Architekten des Sieges. Churchill lobte ihn Führung im Parlament. Amerikaner Kommandeure beobachteten diesen Sieg Feier mit bitterem Groll. Sie wusste, was Montgomerys Versäumnisse zur Folge hatten verursacht. Die Arnum-Katastrophe, die Monate Verzögerung, die die Schlacht am ermöglichte Bulge, der ständige Ressourcenverbrauch zu Operationen, die nichts gebracht haben.

Eisenhowers private Einschätzung von Montgomery war verheerend. Er ist ein kanalisierter Typ Stratege, Eisenhower schrieb. Er kann das scheinbar nicht verstehen breites Bild. Es war ein diplomatischer Weg zu sagen, Montgomery hätte einen Tunnelblick und konnte nicht über seinen eigenen Gedanken hinaus denken Sektor. Bradley war unverblümter.

Er erzählte Reporter nach dem Krieg, dass Montgomery war der am meisten überbewertete General in Europa, auf dem sein Ruf basierte ein Sieg bei Elammagne und Jahre Werbung, die amerikanische Soldaten hatten hat den Krieg gewonnen. Während Montgomery nahm Kredit, Pattons Einschätzung war die am härtesten.

Er schrieb, dass Montgomery’s Inkompetenz hatte Tausende gekostet Amerikanisches Leben, das von Churchill Montgomery hatte politischen Schutz Das war ein Verrat an der Allianz Die Briten hatten die Innenpolitik in den Vordergrund gestellt vor dem militärischen Sieg. Die Zahlen unterstützte diese harten Urteile. Die atemberaubender Bill of Arnum mit Nr strategischer Gewinn.

Der gefrorene Albtraum von Die Arden wurden im September aktiviert Verzögerung. Die erweiterte Kampagne in Holland sich durch ein Gebiet kämpfen, das es könnte wurden umgangen. Churchills Verteidigung von Montgomery wurden reale Kosten gemessen Amerikanisches Blut. Der Koalitionskrieg zwingt die Führer zum Handeln Berechnungen, die reine militärische Logik sind würde es nie rechtfertigen.

Wenn das Politische Kosten der richtigen Entscheidung werden unerträglich, Führer entscheiden sich für Politik. Jedes Mal, wenn diese Berechnungen erfolgen später als strategische Weisheit begründet oder Allianzpflege, die Memoiren bekommen geschrieben, der Ruf wird geschützt, Die Entscheidungen werden jahrzehntelang verteidigt.

Aber die Soldaten, die den Preis dafür bezahlt haben Diese Berechnungen schreiben keine Memoiren. Sie sind bereits im Boden.