September 1944. General Hassan Montufil stand in der Nähe seines Kommandopostens die deutsche Grenze, eine Karte studierend zum ersten Mal seit Monaten versprochen etwas, das er fast vergessen hatte, Sieg. Montufil war 51 Jahre alt. Er war kein Fanatiker. Er war ein Pragmatiker, ein Meister der Panzerkriegsführung, der es getan hatte kämpfte in Russland und Nordafrika.
Er hatte gesehen, wie Armeen zusammenbrachen. Er wusste das Die Vermacht verblutete auf zwei Fronten. Aber an diesem Morgen glaubte er er hatte eine gewinnende Hand. Unter seinem Das Kommando hatte die 113. Panzerbrigade. Dies waren nicht die ramponierten Überreste von Divisionen der Normandie zusammengehalten von Gebete.
Das war Hitlers neues Feuer Brigade. Frische Formationen werden direkt verschickt aus den Fabriken. Die Panzer waren so Neu ist, dass einige Crews noch am Lernen waren ihre Turmmechanismen. Die Brigade war ausgestattet mit 58 brandneuen Panther Panzer, die tödlichsten Panzer der Welt Westfront. Mantiful hat nachgerechnet mit kalter Präzision.
Der Amerikaner Der Sherman-Panzer war ein zuverlässiges Arbeitstier, aber es war ein mittlerer Panzer mit einem Generikum 75-mm-Kanone. Seine Frontpanzerung könnte sein von einem Panther aus 2.000 m Höhe durchdrungen weg. Die geneigte Panzerung des Panthers könnte es amerikanische Granaten wie Pingpong abprallen lassen Bälle.
Die 75-mm-Kanone des Panther könnte das Töte einen Sherman aus Entfernungen, in denen der Die amerikanische Waffe war lediglich wirkungslos. Er studierte die Treibstoffberechnungen. Der 113 Der Brigade waren 600.000 Liter zugeteilt worden Kraftstoff, ausreichend für 2 Tage intensiv Operationen. 2 Tage, das war alles benötigt. Sein Ziel war elegant.
Scheibe in die freigelegte rechte Flanke des Generals George Pattons dritte Armee. Patton war überdehnt, seine Kraftstoffleitungen gedehnt über 400 km waren seine Panzer verstreut über 180 km Front. Manufels Plan war es, seine 58 Panther zu konzentrieren und Schlag direkt auf den American Fourth Panzerdivision, Patton abschneiden Speerspitzen, zerstöre sie im Detail, eine Krise schaffen, die das zwingen würde Die Amerikaner stoppen ihren gesamten Vormarsch.
Nach aller konventionellen militärischen Logik ist dies der Fall hätte funktionieren sollen. Die deutschen Panzer waren überlegen. Die deutschen Zahlen waren konzentriert. Das Überraschungsmoment war absolut. Die Amerikaner hatten keine Ahnung Eine neue Panzerbrigade versammelte sich der Nebel und die Wälder von Lraine.
Aber Monttofeld stellte eine Berechnung an basierend auf der Logik der 1940er Jahre in einer Realität von 1944. Er ging davon aus, dass eine Panzerschlacht entschieden sei Panzerungsstärke und Waffenkaliber. Er tat es Ich wusste nicht, dass er seine Brigade hineinführte eine Falle, die aus drei Dingen besteht Der deutsche Militärgeist konnte es nicht begreifen.
September um 7:30 Uhr 19., die Hauptelemente des 113 Die Panzerbrigade begann ihren Anmarsch marschieren zu ihren Sammelplätzen. A Dichter, dichter Nebel rollte über die Lrainfelder sind wie ein Lebewesen. Die Sicht sank auf 50 Meter, dann auf 30 Yards. Panzerkommandanten spähten hindurch Periskope.
Autofahrer konnten das kaum sehen Panzer vor ihnen. Mantels größtes Vorteil, die Tötungskraft auf große Distanz der 75-mm-Kanone des Panthers sofort verdampft. Ein Tötungsschuss von 2.000 m ist erforderlich Anblick. Diese Panther konnten keine 50 m weit sehen. Die Feuerwehr war blind. Im Inneren American Combat Command, ein Hauptquartier 15 km entfernt.
Colonel Bruce Clark empfing die ersten Meldungen von vorn Beobachter. Starkes Motorgeräusch, groß Formationen. Umzug nach Westen. Clark nicht habe schwere Panzer. Er hatte den 37. Panzer Bataillon unter dem Kommando eines Leutnants Colonel Kraton Abrams, ein Name, der das tun würde eines Tages Amerikas wichtigste Schlacht schmücken Panzer. Abrams geriet nicht in Panik.
Er erkannte sofort, dass der Nebel ein Ausgleich war, eine katastrophale. Wenn die Deutschen Sie konnten auf 2.000 Yards nichts sehen Überlegene Waffen waren nutzlos. Das war wird ein Messerkampf in einem Telefon sein Stand. Geschwindigkeit und Reaktionszeit waren alles. Die deutsche Kolonne rückte vor durch den Nebel, Panzermotoren heulen, Ketten klirrten, Kommandeure beugten sich vor ihre Cupillas.
Sie rechneten damit, zerschmettert zu werden die amerikanische Streikpostenlinie und brechen ein hinten. Stattdessen der führende Panther ging plötzlich in Flammen auf. Der Turm explodierte nach außen, dann der zweite Panther in der Kolumne, dann die dritte. Die Deutsche Besatzungen gerieten in Panik. Radiodisziplin zusammengebrochen.
Panzerkommandanten verklagten sie Türme links und rechts, verzweifelt auf der Suche nach Mündungsfeuern im Nebel, aber es waren keine sichtbar. Die Schüsse schlugen sie von den Flanken, Durchschlag durch die dünnere Seitenpanzerung. Geschosse, die nicht ins Dickicht eindringen konnten Glacis-Platte riss durch die schwächere Seiten.
Deutsche Stimmen knisterten über Funk verwirrt. Feind zu die linke. Nein, Feind, richtig. Wo ist der Feind? Kommandeure öffneten ihre Luken um durch den Nebel zu sehen, nur um geschnitten zu werden durch unsichtbares Maschinengewehrfeuer niedergeschlagen. Die Die deutschen Kommandeure gingen davon aus, dass sie geflohen seien in eine massive Wand aus amerikanischem Heavy Panzer.
Aber die Realität war weit mehr beunruhigend. Die 113. Panzerbrigade war nicht gegen eine Wand gefahren. Sie waren hineingegangen ein Schwarm. Betreten Sie den M18 Hellcat-Panzer Zerstörer. An einen deutschen Tanker, der Hellcat war fast ein Witz. Es hatte fast keine Rüstung. Ein schweres Maschinengewehr könnte dringen in seinen dünnen Turm ein.
Es hatte eine Offenes Oberteil, so dass die Besatzung dem ausgesetzt ist Splitter und Granaten. Von VermachStandards, die den Schutz höher schätzten Ansonsten war es eine Selbstmordmaschine. Aber Der M18 hatte eine Statistik, die Montell hatte in seinem völlig ignoriert Berechnungen, Leistungsgewicht. Die Hellcat wog nur 17 Tonnen.
Trotz Dieses minimale Gewicht wurde von einem angetrieben Sternflugzeugmotor, gleicher Typ das amerikanische Kampfflugzeuge antreibt. Dieser Motor war ein technisches Wunderwerk, 350 PS leisten. Es könnte Erreichen Sie schneller Straßengeschwindigkeiten von 55 Meilen pro Stunde als jeder Panzer der Welt.
Kein Panther, Kein Tiger, kein sowjetischer T34 könnte damit mithalten Geschwindigkeit. Die Hellcat könnte umziehen von einer Position zur anderen schneller als a Ein mittlerer Panzer konnte seinen Turm drehen. In Der Nebel von Aracort, diese Geschwindigkeit wurde die ultimative Waffe. Die deutschen Panther rückte in einer starren Falank wie Roman vor Legionäre in Formation.
Das waren sie entwickelt, um koordiniert voranzukommen Gruppen, die sich gegenseitig an den Flanken unterstützen, aber koordinierte Taktiken erfordern Sichtbarkeit und Kommunikation. Der Nebel beide zerstört. Die amerikanischen Hellcats kämpfte wie ein Rudel Wölfe, individuell Jäger, autonom, koordiniert nicht durch Nähe, aber per Funk.
Hier erfahren Sie, wie die Engagement entfaltete sich, wiederholte Dutzende von Mal an diesem Morgen. Ein Hellcat-Zug vom 704. Jagdpanzerbataillon würde hören, wie sich die Panthers näherten durch den Nebel. Der Kommandant hört zu im Radio würde seine Position aufzeichnen die Karte. Er würde es seinem Fahrer befehlen Rennen Sie zu einer Flankenposition, die hinter einem versteckt ist Hecke oder Scheune.
Der Motor würde schreien bei Vollgas. Die Besatzung würde aufmarschieren in Schusspositionen bringen. Sie würden warten. Motoren im Leerlauf. Schütze mit der Hand am Zündmechanismus. Lader mit panzerbrechende Geschosse, die für schnelle Angriffe eingesetzt wurden neu laden. Sie würden warten, bis der Deutsche kommt Giganten rollten vorbei und entblößten ihre verwundbare Seiten.
Drei Hochgeschwindigkeits-76 mm-Patronen würden in die Seite eines einschlagen Panther. Durchschlagsfeuer. Die Panthers Der Turm drehte sich nach links, um anzugreifen die Hellcat, aber die Hellcat war schon bewegen. Der Fahrer würde mit Vollgas rückwärtsfahren Gas geben. Das Fahrzeug würde 300 zurücksetzen yd bei nahezu maximaler Geschwindigkeit, geführt von der Kommandant ruft Anweisungen.
Sie würde 300 Meter weiter nach unten verlegen Straße über unterschiedliches Gelände in Richtung nächste Hinterhaltposition. Vor dem überlebende deutsche Panzer könnten fertiggestellt werden Ihre Turmdrehung hatten die Hellcats verschwunden. Es war ein Zusammenstoß von Philosophien.
Die Deutschen bauten Panzer als gepanzerte Festungen, schwer, geschützt, Entwickelt, um einen Treffer einzustecken und zu überleben. Die Die Amerikaner haben Fahrzeuge gebaut, die es nie geben wird da, als der Treffer eintraf. Licht, Mobil, zum Schießen und Verschieben konzipiert. Gegen Mittag begann sich der Nebel zu lichten.
Hersteller, Erhalt von Berichten über blockierte Angriffe und Die Verluste würden steigen, befahl seinen Kommandeuren stärker drücken. Die Amerikaner können es nicht sein überall, durch ihren Bildschirm gedrückt. Aber als die Sonne den Nebel vertrieb, wurde der Die Deutschen erkannten den zweiten Teil des Die amerikanische Falle hatte sich gerade geschlossen.
Während die Öffnungszeiten, die deutsche Infanterie, die Panzergrenadiere, waren auf dem geritten Rückseiten der Tanks oder genau verfolgt in Halbkettenfahrzeugen zum Schutz der Panzerung Amerikanische Infanterie. Plötzlich, wie der Nebel angehoben, riss der Himmel über Araort auf. Es waren keine Flugzeuge. Noch nicht.
Es war etwas viel Präziseres als alles andere der deutsche Verstand konnte es begreifen. Die Amerikanische Artillerie, insbesondere die 66. Panzer-Feldartillerie-Bataillon unter der Leitung von Colonel Bruce Clark Befehl, führte eine Taktik aus, die war Standardlehre für den vierten Panzer Spaltung, aber eine Waffe des Schockierens Tödlichkeit, Zeit am Ziel.
In traditionelle Kriegsführung der 1940er Jahre, Artillerie Batterien zündeten nacheinander. Batterie A würde feuern. Der Feind würde das hören Die erste Granate nähert sich. Das würden sie tun reagieren. Sie würden in Schützenlöcher eintauchen. Batterie B würde 10 Sekunden später zünden, aber zu diesem Zeitpunkt war der Feind bereits da unterirdisch. Die Überraschung ging verloren.
Die Das Tötungspotenzial sank danach um 90 % die erste Salve. Die amerikanische Zeit geht weiter Das Zielsystem war revolutionär. Es war reine Mathematik. Ein zentralisiertes Feuer Richtung Zentrum würde das berechnen Flugzeit von Artilleriegeschossen ab 12 Verschiedene Batterien meilenweit positioniert auseinander in verschiedenen Höhen bei unterschiedliche Entfernungen vom Ziel.
Die FDC würde dann von a aus rückwärts berechnen spezifische Aufprallzeit, welche Schusszeit jede Batterie erforderlich. Batterie A 12 km entfernt positioniert, würde bei 1200 feuern Stunden. Batterie B in 4 km Entfernung positioniert würde um 12:05 Uhr feuern. Batterie C In einer Entfernung von 8 km würde darauf geschossen 12:010. Die Mathematik war präzise.
Die Die ballistischen Tabellen waren korrekt. Jeder Die Waffe wurde zu einem anderen Zeitpunkt abgefeuert, aber Jede einzelne Granate erreichte ihr Ziel Koordinaten im exakt gleichen Moment. Als sich der Nebel am 19. September lichtete, Piper Cub-Aufklärungsflugzeuge, winzig Beobachtungsflugzeug, das aussah überwucherte Insekten, die über ihnen kreisten über den Stellungen der 113. Brigade.
Die Piloten konnten die deutschen Panzerkolonnen sehen unten. Sie riefen Koordinaten auf. Sie wurden zu den Augen des Amerikaners Artilleriesystem für den 113. Panzer Brigade. Es gab keine Warnung, nein Distanzschüsse. Eine Sekunde, der PanzerGrenadierer rückten über einen schlammigen Boden vor Feld.
In der nächsten Sekunde die Luft darüber sie zerfielen einfach. Dutzende Luft Geplatzte Granaten explodierten gleichzeitig bei 30 Fuß Höhe. Der Effekt war apokalyptisch. Schrapnell fiel wie messerscharfer Regen. Die Druckwellen waren tödlich. Die Panza Grenaders, Elite Infanterie, die auf den Panzern ritt, waren dezimiert.
Dutzende starben zunächst Salve. Dutzende weitere wurden verletzt. Die Granatsplitter haben die Panthers nicht zerkratzt Rüstung, die den Panthers jedoch entzogen wurde etwas weitaus Wertvolleres. Ihre Augen und Ohren. Die externen Radios waren zerstört. Radioantennen verstümmelt, Telefonleitungen durchtrennt, Kommando- und Kontrolle zerfiel.
Sofort, die Den deutschen Panzern wurden ihre Waffen entzogen Verteidigungsbereich. Sie waren zugeknöpft hoch, Luken geschlossen, Kommandanten blind, bei Explosionen isoliert. Ein blinder Panzer Ohne Infanterieunterstützung ist ein toter Panzer. Ohne Infanterie, vor der sie sich schützen könnten Panzerfaust-Teams waren die Panthers hilflos.
Ohne dass die Kommandeure hinsehen draußen konnten sie die Hellcats nicht sehen flankiert sie. Ohne Funkkontakt, Sie hatten kein Situationsbewusstsein. Manufels Elitebrigade war nicht im Einsatz in einer Schlacht. Es wurde von a bearbeitet Maschine. Bis zum Nachmittag im September Am 19. war das Schlachtfeld übersät brennende Panther.
Aber das Schockierendste Statistik war nicht, dass die Panzer zerstört wurden Feuer. Es waren einfach die Panzer gestoppt. Die 111. Panzerbrigade, soll die 113. Brigade unterstützen Angriff, kam zu spät. Warum? Weil sie Auf dem Weg dorthin ging mir der Treibstoff aus Kampf. Deutschland hatte am meisten entworfen hochentwickelter Panzer der Geschichte.
Präzision Optik allem überlegen Amerikaner besessen. Zwischenstraße Räder, überlegene Schrägpanzerung, hoch Geschwindigkeitskanone. Aber sie konnten es nicht Produzieren Sie den flüssigen Kraftstoff, um 58 von zu bewegen diese Maschinen 20 km. In der Zwischenzeit, General Patton schrie wegen Treibstoff Engpässe.
Die Red Ball Express-Versorgung Linie, ein kontinuierliches Förderband von Lastwagen, war dünn gestreckt. Amerikaner Panzereinheiten rationierten Treibstoff. Aber hier ist der grundlegende Unterschied zwischen Amerikanische und deutsche Engpässe. Wann Den Amerikanern mangelte es an Treibstoff, die Tanks waren abgestellt ihre Motoren und warteten auf Lastwagen.
Als die Lastwagen ankamen, wurden die Tanks betankt und innerhalb weniger Stunden den Betrieb wieder aufgenommen. Wann Den Deutschen fehlte Treibstoff, der Tank war leer aufgegeben. Einsatzkräfte sprengten die Waffe Verstoß, um eine Gefangennahme zu verhindern. Sie sind behindert der Motor. Sie erheben Abbruchgebühren.
Der Tank blieb im Schlamm rosten. Als Der Kampf tobte über 3 Tage Die Ungleichheit wurde fast komisch. Amerikanische Bergungsmannschaften schleppten beschädigtes Fahrzeug ab Shermans zurück zu den mobilen Reparaturdepots während der Schlacht. Panzermechanik Arbeiten in Outdoor-Workshops im Kampf Zonen schweißten Flicken über die Hülle Löcher. Sie ersetzten beschädigte Motoren.
Sie richteten verbogene Gewehrläufe gerade. Panzer, die am Morgen ausgeschaltet wurden, würden es tun Auftanken, erneut bemannen und wieder an die Linie zurückkehren bis zum Abend. Die Deutschen hatten keine Erholung Fahrzeuge. Wenn ein Panther eine Spur wirft, dann wurde aufgegeben.
Wenn die Übertragung fehlschlägt, aufgegeben. Wenn der Motor Feuer fing, Die Besatzung sprang ab und der Panzer brannte. Es gab keine Ersatzpipeline, nein Ersatzmotoren aus Fabriken. Der 113 Die Panzerbrigade trat mit in die Schlacht ein 58 Panther. Innerhalb von 24 Stunden hatten sie es geschafft 30 verloren. Innerhalb von 48 Stunden 50.
Am Ende Von der Woche waren nur noch acht übrig betriebsbereit. Die vierte US-Panzerpanzerung Die Division verlor Panzer an das Kampfkommando. A verlor fünf Sherman-Panzer und drei Panzer Zerstörer am ersten entscheidenden Tag. Die Gesamtverluste für die Woche betrugen ca. 25 Panzer und Panzer Zerstörer.
Aber kritisch, amerikanisch Verluste wurden schnell ersetzt. Innerhalb von 3 Tage kamen neue Shermans aus dem hinten. Innerhalb einer Woche das Combat Command A Die operative Stärke war wohl höher als zu Beginn der Schlacht. Patton war es nicht Mantel allein mit Taktik besiegen. Er besiegte ihn mit einer Lieferkette erstreckt sich über den Atlantik zurück durch englische Häfen, zurück durch Amerikanische Fabriken in Michigan, Neu Jersey, Ohio, zurück zu den Erzminen von Pennsylvania, zurück zu den Ölraffinerien von Texas. Mantofl hatte ein Perfektes gebaut
Hammer, sondern die Schmiede, die geschaffen hat Hammers war 3.000 Meilen entfernt und rationiert von Hitlers Regierung. Am 22. September Mantofl erteilte den Befehl für den 113 Panzerbrigade zum Abzug und Rückzug. Der große Gegenangriff war gescheitert. Die Die Endabrechnung war brutal. Der 113 Die Panzerbrigade trat mit in die Schlacht ein 58 brandneue Panther-Panzer.
Am Ende der Woche wurden deutsche Rekorde dokumentiert nur acht sind noch betriebsbereit. Die Einheit hatte praktisch aufgehört, als zu existieren Kampftruppe. Im Gegensatz dazu amerikanisch Das Kampfkommando A meldete Totalverluste von ca. 25 Tanks und Tanks Zerstörer. Verluste, die ersetzt wurden innerhalb von Tagen.
Die Tötungsquote war nicht a Kampf. Es war eine Hinrichtung. Araort hat bewiesen, dass eine überlegene Waffe wie die Panther wird völlig nutzlos gemacht wenn es blind ist und nicht von Infanterie unterstützt wird, aufgrund von Treibstoffmangel nicht in der Lage, sich fortzubewegen, und von Schwärmen leichter ausmanövriert Fahrzeuge, die mit Superior betrieben werden Koordination und Logistik.
Die Deutschen gebaute Kriegerritter in glänzender Rüstung.Die Amerikaner bauten eine Fabrik, die umzog bei 50 Meilen pro Stunde, eine Fabrik mit Radios, a Fabrik mit Versorgungswagen, eine Fabrik mit Ersatzmotoren und Munition und Treibstoff. Und im September 1944, im Nebel von Lraine gewann die Fabrik. Allgemein Montel überlebte den Krieg.
Er schrieb Memoiren über Lraine. Das gab er zu Amerikanische Zeit auf Zielartillerie und die Mobilität von Jagdpanzern erhöht Traditionelle Panzertaktiken veraltet. Die Die Schlacht von Arakort wird oft vergessen. Es sitzt im Schatten des D-Day und des Ardennenoffensive. Das hat es nicht dramatischen Umfang dieser Operationen.
Aber Es ist vielleicht die wichtigste Schlacht um zu verstehen, warum Deutschland verloren hat. Nicht weil es riesig war, sondern weil es enthüllt die Wahrheit unter der Oberfläche. Es war nicht nur Mut. Beide Seiten hatten Mut. Deutsche Soldaten waren nicht weniger mutiger als amerikanische Soldaten.
Es war das Triumph eines Systems, einer Logistik System, ein Kommunikationssystem, ein Industriesystem, ein System, in dem Geschwindigkeit, Mobilität, austauschbare Fahrzeuge und Ersatzteile waren wichtiger als individuelle Krieger-Exzellenz. Danke für das Anschauen von Tales of Valor. Wenn Sie Ich habe diesen tiefen Einblick in die Welt genossen Mechanik des Sieges, wie Geschwindigkeit und Logistik besiegte überlegene Rüstung, Bitte liken und abonnieren Sie für mehr vergessene Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg. Sagen Sie es uns
in den Kommentaren, würdest du lieber Kommandiere einen Panther ohne Gas oder a Hellcat ohne Rüstung? Wo bist du? Ab heute gucken? Was für eine andere Welt Sollten wir als Nächstes Geschichten über den Zweiten Weltkrieg behandeln? Ihr Engagement hilft uns, weiterzumachen Bringen Sie diese unerzählten Erzählungen zum Ausdruck Licht.
Abonnieren Sie für mehr Vergessenes Geschichten über den Zweiten Weltkrieg und die Realität Lehren aus der industriellen Kriegsführung. Wir Erkunden Sie die Geschichte durch die Linse von diejenigen, die es gelebt haben. Deutsche Kommandeure entdecken, warum Mut nicht besiegen konnte Systeme. Japanische Offiziere erkennen es dass taktische Exzellenz nichts bedeutete gegen die industrielle Vormachtstellung.
Amerikaner Soldaten verstehen, dass Kriege gewonnen werden in Fabriken, nicht auf Schlachtfeldern. Behalten die Geschichte lebendig. Wir sehen uns im als nächstes
News
Was kanadische Soldaten taten, als sich ein deutscher Major weigerte, zu kapitulieren DD
Oktober 1944. Brekkins Tasche, Niederlande. Der Nordseewind heulte über die flache niederländische Küste und trug den Geruch von Salz und…
Das Ultimatum, das Eisenhower sprachlos machte DD
Januar 1945. Eine gesicherte Telefonleitung zwischen zwei Kommandozentralen knistert und pulsiert. Auf der einen Seite General Dwight D. Eisenhower, Oberbefehlshaber…
„40 Millionen Menschen sahen zu, wie John Wayne Ali angriff – niemand ahnte, was dann geschah.“
Es war das Jahr 1971. John Wayne, der mächtigste Mann in Hollywood, das Symbol des amerikanischen Patriotismus, betrat das Set…
Bruce Lee wurde von einem unhöflichen Polizisten angesprochen. Er bereute es sofort… DD
Du glaubst, ein Abzeichen auf der Brust verleiht Macht. Wir sind darauf konditioniert worden zu glauben, dass dieses Stück gestanztes…
Ray Charles sagte zu Elvis Presley: „Du kannst keinen Blues singen“ – seine Antwort schockierte das Genie.
Das Klavier stoppte mitten im Akkord. Ray Charles nahm die Hände von den Tasten und wandte den Kopf dem jungen…
Weinen Sie nicht… meine Mama rettet Sie“, sagte das Mädchen zum gefangenen Vampir DD
Der Nebel hing wie ein Phantom, das sich weigerte zu verschwinden über den Kopfsteinpflasterstraßen von Ravens Creek und hüllte die…
End of content
No more pages to load






