Das ZDF sorgt für einen Paukenschlag zum Jahresende: Die traditionelle große Live-Show zum Jahreswechsel bricht mit einer jahrzehntelangen Tradition. Statt wie gewohnt vom Brandenburger Tor in Berlin, wird die Sendung „Willkommen 2026“ erstmals live aus der Hamburger HafenCity ausgestrahlt. Dieser radikale Standortwechsel verspricht eine völlig neue Atmosphäre: Wasser statt Asphalt, Hafen-Panorama statt Großstadt-Dschungel. Am 31. Dezember um 20:15 Uhr blickt ganz Deutschland auf die Hansestadt, wenn Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner gemeinsam den Countdown in eine neue Ära einläuten.
Das Herzstück der Show ist eine spektakuläre, schwimmende Bühne auf der Norderelbe, die von einem gigantischen Feuerwerk gekrönt wird, das sich in den Wellen des Hafens spiegelt. Die Mission des Senders ist klar: Nach den Jahren in Berlin soll ein frisches Lebensgefühl den Start ins neue Jahr markieren. Musikalisch fährt das ZDF schwere Geschütze auf. Mit Michael Patrick Kelly, Felix Jaehn, Johannes Oerding und Kerstin Ott sind einige der aktuell erfolgreichsten deutschen Künstler vertreten. Auch der lokale Hamburger Matador Das Bo wird für Stimmung sorgen.

Für Nostalgie-Fans bietet das Line-Up eine Zeitreise in die 90er und 2000er Jahre: Internationale Acts wie die Boygroup Blue, Jenny von Ace of Base, ATC und T7 von Mr. President bringen die Eurodance-Vibes auf die Elbe. Ergänzt wird das Programm durch Sarah Engels, Lina, Emilia Piske und Newcomer wie Anna Maria Zifkow. Ein besonderes Highlight versprechen die Darbietungen des Michael Jackson Musicals „MJ“ sowie ein Auftritt von „The Voice Kids“-Finalisten, die für emotionale Gänsehautmomente sorgen sollen.

Hamburgs lokales Flair kommt dabei nicht zu kurz. Mit Lotto King Karl, den Shantychor Tampentrecker und der Band Mara ist echtes „Nordlicht-Feeling“ garantiert. Während Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner die Hauptbühne moderieren, meldet sich Co-Host Oli P. live von der sündigen Meile, der Reeperbahn. Er trifft dort auf die ikonische Olivia Jones Familie und plaudert auf dem Museumsschiff Rickmer Rickmers mit „Notruf Hafenkante“-Star Marc Barthel.
Bevor die große Party steigt, stimmt das ZDF sein Publikum mit dem traditionellen „heute-Show Spezial“ und der Neujahrsansprache von Friedrich Merz ein. Nach dem großen Feuerwerk um Mitternacht übernimmt dann Ballermann-Ikone Micky Krause das Zepter für die „ZDF Mitternachtsparty“, um die Zuschauer tanzend in das Jahr 2026 zu begleiten. Mit diesem Umzug von Berlin nach Hamburg beginnt für das deutsche Fernsehen eine neue Silvester-Ära, die in Sachen Optik und Inszenierung alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen könnte.
News
Mit 81 Jahren verrät Albano Carisi ENDLICH sein größtes Geheimnis!
Heute tauchen wir ein in eine der bewegendsten Liebesgeschichten der Musikwelt. Mit 81 Jahren hat Albano …
Terence Hill ist jetzt über 86 Jahre alt – wie er lebt, ist traurig
Terence Hill, ein Name, der bei Millionen von Menschen weltweit sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubert….
Romina Power bricht ihr Schweigen: ‘Das war nie meine Entscheidung
non è stato ancora provato nulla e io ho la sensazione dentro di me che lei sia …
Mit 77 Jahren gab Arnold Schwarzenegger endlich zu, was wir alle befürchtet hatten
Ich will sagen, das Beste ist, wenn man gesunden Geist hat und ein gesunden Körper. Arnold Schwarzeneggers…
Mit 70 Jahren gibt Dieter Bohlen endlich zu, womit niemand gerechnet hat
Es gibt Momente im Leben, in denen selbst die stärksten unter uns ihre Masken fallen [musik] lassen…
Die WAHRHEIT über die Ehe von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović
Es gibt Momente im Leben, in denen die Fassade perfekten Glücks in sich zusammenfällt und die Welt…
End of content
No more pages to load






