Dezember 1944. Außerhalb des Belgiers Stadt Bastang, die Temperatur hat sank auf 14° unter Null. Schnee fällt In Laken, die so dick sind, dass man sie nicht sehen kann Hand vor deinem Gesicht in gefrorenem Zustand Schützengräben, die in die harte Erde gegraben wurden. Amerikanische Soldaten drängten sich zusammen Wärme.
Ihre Finger sind zu taub, um sie zu fühlen ihre Gewehrabzüge. Das waren sie zwei Tage lang umzingelt. Deutsche Panzer Masse in der Dunkelheit dahinter. Munition ist niedrig. Das Essen ist weg. Behauptungen über Erfrierungen Finger und Zehen in der Nacht. Und Irgendwo in dieser gefrorenen Hölle, a 22 Jahre alt Korporal namens Eddie Voss sitzt gebeugt da über ein erbeutetes deutsches Radio, Kopfhörer an gefrorene Ohren gedrückt und lauschte zu Stimmen, die seinen Tod befehlen.
Er weiß es noch nicht, aber in den nächsten 3 Stunden, sein vorsätzlicher Akt Ungehorsam, seine Entscheidung, etwas zu tun Nach Militärrecht strengstens verboten, Testament das Leben von etwa 300 Menschen retten Amerikanische Soldaten. Diese Männer hätten es getan geschlachtet worden.
Der Verletzte meldet sich wurden entworfen. Die Gedenkgottesdienste waren geplant. Aber Eddie Voss, mit nichts aber eine deutsche Stimme und eine verzweifelte Glücksspiel, würde zur Katastrophe werden Wunder. Was er tat, wurde als eingestuft Straftat des Gerichtsvollziehers. Was er tat, war technisch gesehen illegal.
Was er getan hat widersprach jeder Regel seiner Kommandeure hatte ihn aufgebohrt. Doch wenn ein Der amerikanische General hörte endlich, was Voss tat geschafft hatte. Als er das verstand Mathematik der geretteten Leben versus Militärprotokolle gebrochen, er machte eine Wahl, die Voss davor schützte Strafverfolgung. Er ordnete den Vorfall ein.
Er hat die Aufzeichnungen vergraben. Seit Jahrzehnten ist die Die Geschichte blieb dem Militär vorbehalten Archive mit der Bezeichnung TOCC. Zu geheim für die öffentliche Erinnerung. Dies ist die Geschichte eines jungen Mannes ohne spezielle Ausbildung, keine ersichtlich Qualifikationen und eine außergewöhnliche Geschenk, die Stimme seiner Großmutter.
Es ist ein Geschichte über den Moment beim Folgen Befehle bedeuteten den Tod, und sie zu brechen bedeutete Erlösung. Es geht um Spaltung, Zweite Entscheidungen werden absolut getroffen Dunkelheit, die durch die Geschichte hallt. Und Es offenbart etwas Tiefgründiges über den Krieg sich selbst.
Das sind manchmal die Waffen, die Alles ändern ist nicht eingeschmiedet Fabriken. Manchmal sind sie eingefälscht Kindheit im sanften Kleinen von a Großmutter spricht ihre Muttersprache in einem kleinen amerikanischen Haus. Sein Name war Edward Voss und seit 70 Jahren fast nein man wusste, was er tat. Eddie Voss ist erwachsen geworden im Mittleren Westen der USA in den 1920er Jahren und 1930er Jahre.
Seine Familie war deutsch-amerikanisch, Einwanderer, die in den Vereinigten Staaten angekommen waren Staaten suchen Chancen und Sicherheit. Seine Großmutter sprach immer noch Muttersprache Deutsch, und sie zog neben Eddie auch Eddie auf seine Geschwister mit fließender Sprache durch ihr Haus wie Wasser. Sie lehrte ihn nicht nur Vokabeln und Grammatik, sie brachte ihm die Dialekte bei, die regionalen Akzente, das Besondere Rhythmus und Musik der deutschen Sprache.
Er absorbierte es an ihrem Knie. Es wurde seins Muttersprache. Obwohl Englisch umringte ihn außerhalb des Hauses. Wann Eddie Voss wurde in die Vereinigten Staaten eingezogen Er war ein Signalcorps der US-Armee unauffällig. Er hatte nichts Besonderes Geheimdiensthintergrund. Er war es nicht rekrutiert aus Militärangehörigen.
Er war einfach ein Unteroffizier, ein Funker Betreiber, der mit der Überwachung der Frequenzen beauftragt ist und Nachrichten weiterleiten. Sein ungewöhnlich Sprachkenntnisse wurden jedoch nicht festgestellt ausgebeutet. Die Armee hatte keinen besonderen Zweck für einen jungen Mann, der perfekt sprechen konnte Deutsch mit muttersprachlichem Akzent.

Das schien wie eine Belastung im Amerika von 1944. Kein Vermögenswert. Deutsch-Amerikaner standen unter Verdacht. Seine Sprachgewandtheit hätte ihn zur Zielscheibe machen können wegen Vorwürfen geteilter Loyalität. Von Dezember 1944, die strategische Lage in Europa hatte einen kritischen Punkt erreicht Wendepunkt. Deutsche Streitkräfte sollten es sein besiegt.
Deutschland hatte keine Kapazitäten dafür groß angelegte Offensivoperationen. Das war der Konsens unter den amerikanischen Militärs Planer. Das war vereinbart Geheimdienstbewertung. General Dwight Eisenhower selbst glaubte an die Nazis waren nicht in der Lage, einen größeren Angriff durchzuführen Gegenangriff. Also bei deutschen Streitkräften diesen Konsens verletzt und ins Leben gerufen Operation Herbsel, die Offensive der Ardan im Dezember 1944 das amerikanische Militär wurde auf dem falschen Fuß erwischt.
Intelligenz gescheitert. Die Vorbereitung ist fehlgeschlagen. Die sechste SS Panzerarmee und die 5. Panzerarmee zerschmettert durch dünn besetzte Amerikaner Linien im Ardan-Wald, wodurch ein massive Beule vorne. Deshalb es wurde die Ardennenoffensive genannt. Bis zum 18. Dezember amerikanische Defensive Die Grenzen brachen zusammen.
Einheiten wurden isoliert. Die Kommunikation brach zusammen. Panzerkolonnen zogen durch den Schnee in Richtung der auf Deutsch markierten Ziele Kampfkarten. Die 101. Luftlandedivision hielten die Stadt Baston, aber sie waren es umgeben. Sie konnten nicht entlastet werden. Sie konnten nicht auf dem Luftweg versorgt werden.
Die Das Wetter verhinderte jegliches Fliegen. Die Die Deutschen forderten ihre Kapitulation. Die amerikanische Moral begann zu brechen. Die Standard-Militärreaktion auf Infiltration und Nachtangriffe waren einfach. Halten Sie strikte Funkstille ein, keine Übertragungen. Keine Signale, nichts, was verraten könnte Position oder Bewegung. Radiodisziplinwar absolut.
Die Strafe für Bruch Während des aktiven Kampfes herrschte Funkstille schwerwiegend. Manchmal Hinrichtung durch Gericht Marshall-Soldaten haben das verstanden. Die Beamten haben es durchgesetzt. Signalleiche Offiziere wie die Kommandeure über Eddie Voss hatte ausdrückliche Befehle gegeben. Überwachen feindliche Frequenzen zur Aufklärung.
Ja, aber absolut kategorisch unter Nr Umstände sollten amerikanische Radiomänner Versuch, über gefangen zu kommunizieren Deutsche Sender. Es war verboten. Es war illegal. Es könnte zu Gebühren kommen von unerlaubten militärischen Aktionen, Verschwörung, Sabotage. Die Regeln existierten aus Gründen.
Sie existierten, um zu erhalten Befehl und Kontrolle, aber Regeln geschrieben im komfortablen Hauptquartier im Winter 1943. Hatte nicht damit gerechnet, was passieren würde passieren im Winter in gefrorenen Schützengräben 1944. Eddie Voss hatte sich freiwillig gemeldet Pflege des erbeuteten deutschen Funkgeräts in der Nacht vom 17. Dezember.
Es war sollte eine Informationssammlung sein Aufgabe. Setz dich in ein gefrorenes Schützenloch. Hören Sie auf deutsche Befehle. Was melden Sie hören den Beamten zu. Das war der Job. Niemand hat etwas anderes erwartet. Niemand stellte sich vor, dass dieser junge Korporal ohne formelle Ausbildung in Psychologie Kriegsführung, ohne darüber hinausgehenden militärischen Rang Korporal, ohne jegliche Befugnis dazu alles andere als zuhören würde werden das wichtigste militärische Gut auf dieser gefrorene Umkreis. Er ging in die Hocke
Schützenloch, das außerhalb des Geländes in die Erde gegraben wurde Verteidigungslinie. Das Radio wurde erbeutet Deutscher Militär-Transceiver. ausgefeilte Ausrüstung, die immer noch funktionierte trotz wochenlangem Kampf. Um ihn herum versuchten es amerikanische Soldaten schlafen in der Kälte, ihr Atem ist sichtbar, Ihre Körper zitterten.
Einige hatten Erfrierungen schon. Alle hatten gesehen, wie Freunde starben. Alle glaubten, dass sie an diesem Ort sterben würden. Das Radio zischte und knisterte. Statisch erfüllte die Dunkelheit. Und dann Stimmen, Deutsche Stimmen sprechen schnell und deutlich Militärdeutsch. Befehle, Koordinaten, objektive Markierungen.
Deutscher Panzer Kommandeure organisieren einen Angriff würde im Morgengrauen beginnen. Der Angriff würde kommen aus dem Osten und überwältigen die Durchströmende amerikanische Ostflanke die Verteidigungsstellungen, vernichtend die eingekesselte amerikanische Streitmacht. Eddie Voss habe jedes Wort verstanden.
Drei Stunden lang er hörte zu. Er hörte den Deutschen Kommandantkoordinate. Er hörte sie organisieren. Er hörte, wie sie den Countdown herunterzählten Angriff und er verstand das, was er Ich hörte, dass es sich nicht um einen geringfügigen Angriff handelte. Dies war ein koordinierter Panzerangriff entworfen, um die amerikanische Position zu zerschlagen völlig.
Die Opferschätzungen waren keine bloße Spekulation. Das waren sie mathematische Gewissheiten. Ohne Warnung, ohne Neupositionierung, ohne Vorbereitung, 300 amerikanische Soldaten würden in ihren Schützengräben abgeschlachtet werden. Er berichtete seinem Kommandanten, was er gehört hatte Offizier. Es ist nichts passiert.
Die Informationen waren abgelegt. Es wurde als Geheimdienst behandelt, Es wurden jedoch keine Maßnahmen ergriffen. Warum? Weil Es gab nichts zu tun. Amerikaner Verteidiger konnten nicht bewegt werden. Es gab nirgends, wo man sie bewegen kann. Artillerie könnte nicht ohne Verletzung umgeleitet werden Bestellungen.
Der Befehl konnte nicht antworten Intelligenz, ohne zuzugeben, dass die Der Verteidigungsbereich war nicht zu verteidigen. Eddie Voss erkannte das eingefroren Moment, in dem er das Wissen besaß Niemand sonst in diesem Schützenloch konnte handeln auf. Er beherrschte eine Sprache fließend Das sollten seine Feinde sein. Er besaß die Fähigkeit, es nachzuahmen mit vollkommener Authentizität, ein Deutscher Militäroffizier.
Und er besaß etwas anderes, die Klarheit, die entsteht wenn Sie das Folgende verstehen Befehle bedeuten, Menschen sterben zu sehen. und Das Brechen von Befehlen könnte sie retten. Er tat es keine spezielle Ausbildung haben. Er tat es nicht über militärische Autorität verfügen. Er hatte nur seins Großmutters Stimme, sein Mut und seine Verzweiflung.
In der Militärgeschichte viele der folgenreichsten Entscheidungen werden im Geheimen gemacht, ohne Genehmigung und unter Verstoß gegen explizite Befehle. Eddie Voss hat seins gemacht Entscheidung im Dunkeln allein, Zuhören statisch. Er begann eine Nachricht zu verfassen, nicht auf Englisch. auf Deutsch. Er würde sich als deutscher Panzeroffizier ausgeben.
Er würde den deutschen Rundfunk unterbrechen Frequenz. Er würde das umleiten angreifende Panzerkolonne von der entfernt Amerikanische Verteidigungsstellung. Das war verrückt. Das war illegal. Das war ein Court-Marshall-Vergehen, aber es könnte sein Arbeit. Das Problem war die Präzision. Wenn er hat auch nur einen einzigen Fehler gemacht, a falsch ausgesprochenes Wort, eine grammatikalische Fehler, ein Akzent, der hineingerutscht ist Amerikanisches Englisch, deutsche Kommandeure würde die Täuschung sofort erkennen.
Sie würden ihre Reaktion anpassen. Sie würde mit noch größerer Kraft angreifen. Sein Handeln würde keine Leben retten. Es würde sie zum Scheitern bringen. Eddie Voss hatte einen Zufall, eine Übertragung, ein Moment Einen Auftrag so perfekt in das einbetten Deutscher Militärfunkverkehr, der es würde ohne Frage akzeptiert werden.
Er begann, die Botschaft zu verfassen. Dachte er über die deutschen Offiziere, die er gehört hatte. Er dachte über ihre Art nach sprechen. Er dachte an Militär Protokolle. Er dachte darüber nach, welche Reihenfolge scheint am legitimsten zu sein, wenn man von a kommt Deutsche Kommandostruktur.
Er musste nicht nur wie ein klingen Deutsch. Er musste wie ein Deutscher klingen Offizier, ein Feldkommandant, jemand mit die Befugnis, Panzer umzuleiten Bewegungen. Er testete die Nachricht innerlich, flüsterte es vor sich hin die Dunkelheit, passte die Aussprache an, verfeinerte den Akzent, sorgte für jeden Der Tonfall war absolut authentisch.
Um ihn herum schliefen die Amerikaner die Verurteilten. Er wusste das in dem Moment Er drückte die Sendetaste, das war er ein Bundesverbrechen begehen. Er war sich an unerlaubten militärischen Aktivitäten beteiligen Mit dieser Aktion verstieß er gegen ausdrückliche Anweisungen Von seiner Kommandostruktur her war er es Er brach die Funkstille Er gab sich als feindlicher Offizier aus im militärischen Sinne Dirigieren unerlaubte psychologische Kriegsführung ohne Freigabe.
Als er endlich berichtete, was er einem antun wollte Offizier in seiner Befehlskette, der Die Reaktion war unmittelbar und viszeral. Das ist illegal, Korporal. Das ist ein Gericht Straftat des Marschalls. Du sprichst davon Sich als feindlicher Offizier gegenüber dem Feind ausgeben Frequenzen. Das verstößt gegen jeden Militärprotokoll, das wir haben.
Die des Offiziers Hände zitterten, nicht vor Kälte, aber von der Erkenntnis dessen, was Voss war vorschlagen. nicht aus Angst davor scheitern, aber aus dem Verständnis, dass, wenn es Gelingt dies, wären alle beteiligt. Der Beamte stand vor einer Wahl. Folgen Sie Militärgesetz und 300 Männer sterben lassen oder eine illegale Handlung genehmigen, die retten könnte sie.
Eddie Voss wartete auf eine Antwort die gefrorene Dunkelheit, seine Hand auf dem Sendetaste. Was geschah als nächstes? geschah innerhalb weniger Minuten, aber fühlte sich wie Stunden an. Der Beamte, der es gehört hat Voss‘ Plan führte sofort zu einer Eskalation die Befehlskette. Feldoffiziere versammelten sich um das Funkgerät eingestellt.
Nachrichten gingen an die Abteilung Hauptquartier. Anwälte, Militäranwälte wurden per Funk befragt. Die Frage war einfach, aber tiefgründig. Könnte ein Ein amerikanischer Soldat gibt sich legal als a aus Deutscher Militäroffizier auf Deutsch militärische Funkfrequenzen, wenn Sie dies tun könnte amerikanische Opfer verhindern? Die Antwort von jedem militärischen Rechtsberater war identisch. Nein.
Das war ausdrücklich so militärrechtlich verboten. Dies gegen die Uniformordnung des Militärs verstoßen Gerechtigkeit. Das war unerlaubtes Militär Aktion. Dies war in der Sprache von Militärgerichte. Marshall, Verhalten schädlich für die gute Ordnung und Disziplin. Aber das Opfer schätzt waren auch klar. Ohne Vorwarnung Panzerangriff, die amerikanische Stellung würde überrannt werden.
Die Unfallschätzungen Die Zahl der getöteten Männer lag zwischen 200 und 400 gefangen genommen. Die Schätzungen waren es nicht Vermutungen. Sie basierten auf Berechnungen Panzerstärke, amerikanische Munition Reserven und Verteidigungsposition Analyse. Die Mathematik war brutal und eindeutig. Die anschließende Debatte war keine Debatte über Legalität.
Jeder das Gesetz verstanden. Die Debatte drehte sich um Moral. Es ging darum, was wann passiert Militärgesetz zur Aufrechterhaltung der Ordnung und Disziplin kommt direkt zur Geltung Konflikt mit dem unmittelbaren Überleben von Amerikanische Soldaten. Ein Major im Signal Das Leichenabteilungskommando machte das Entscheidung.
Er verstand das Rechtliche Implikationen. Er verstand die Karriere Konsequenzen. Er hat das verstanden Ermächtigung von Voss, sich als Deutscher auszugeben Offizier auf deutschen Militärfrequenzen war technisch gesehen eine Verschwörung unerlaubte militärische Aktion. Er würde verwickelt sein. Er könnte sich vor Gericht stellen, Marshall selbst.
Aber er verstand es auch dass 300 amerikanische Soldaten sterben würden ohne Eingriff. „Tu es“, sagte der Major. Machen Sie das Übertragung. Der Raum explodierte. Offiziere begann Bestätigungen zu rufen. Soldaten übermittelte den Befehl per Funk Netzwerk. Radioman positionierte sich über Notfallfrequenzen und Eddie Voss mit vor Kälte zitternden Händen und von der Schwere dessen, worum es ihm ging zu tun, positionierte sich beim Deutschen Militärische Frequenz.
Er wusste, dass das Die deutsche Panzerkolonne koordinierte eine Letzte Kontrolle vor dem Angriff im Morgengrauen. Er kannte das Kommunikationsprotokoll. Er wusste es der Moment, in dem deutsche Kommandeure es tun würden Hören Sie auf die Frequenz. Er wusste es genau, wann gesendet werden soll. Um 02:47 Uhr 2407 Uhr morgens am 18.
Dezember, 1944 drückte Eddie Voss auf die Sendetaste Taste. Er begann perfekt zu sprechen Deutsch mit dem Akzent eines Deutschen Militäroffizier. In seiner Stimme Großmutter, verwandelt in die Stimme eines Weirmac-Kommandanten. Panzerkolonne „Eisen Fost Ver“, sagte er auf Deutsch Bezeichnung, die er im Radio gehört hatte.
Das ist Divisionskommando. Ich bin Umleitung Ihres Angriffsvektors. Neu Die objektiven Koordinaten lauten wie folgt. Er Koordinaten angegeben. Sie klangen authentisch, weil sie authentisch waren Referenzen zum deutschen Militärnetz. Die Panzerkolonne empfangen, was schien ein legitimer Befehl von oben sein Ebene der deutschen Militärhierarchie bestätigter Empfang.
Neues Ziel ist die Versorgungsdepot an der Koordinatenreferenz Punkt 74 neuner. Dieses Ziel hat höhere strategische Priorität als die aktuelle Aufgabe. Angriffskraft für diese Mission bestimmt. Weiterleiten sofort. Anerkennen. Der Deutsche Panzerkommandant bestätigt. DerAngriffsvektor verschoben. Der Deutsche Panzer, die sich für positioniert hatten ein Angriff auf die amerikanische Verteidigung Positionen, begann sich in Richtung zu bewegen Koordinaten des Versorgungsdepots, Koordinaten dass Eddie Voss sich dafür entschieden hatte, weit weg zu sein
genug weg, um sofortiges Verhindern zu verhindern Amerikanische Verluste, aber nah genug dran klingen militärisch glaubwürdig. Der Angriff auf Bastang kam an diesem Morgen nie zustande. Amerikanische Soldaten, die sich vorbereitet hatten in ihren Schützengräben zu sterben, die ihre öffneten Augen auf einen neuen Tag.
Der deutsche Angriff war umgeleitet worden. Amerikanische Opfer Dieser Morgen zählte Null. 300 Amerikaner Soldaten lebten, weil ein junger Mann sprach mit der Stimme seiner Großmutter in ein Radio im Dunkeln. Wenn diese Geschichte kommt bei Ihnen an, wenn Sie das glauben Die Geschichte sollte sich an das Gewöhnliche erinnern Menschen, die außergewöhnliche Entscheidungen getroffen haben, Dann abonnieren Sie bitte Last Words.
Wir Dokumentieren Sie die Geschichten, die die Geschichte ausprobiert hat begraben. Wir geben den Männern eine Stimme und Frauen, deren Entscheidungen sich änderten alles. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“. und jede Woche erhalten Sie Geschichten darüber Mut, der klassifiziert, begraben oder vergraben wurde vergessen.
Geschichten, die es verdienen erinnert. Die unmittelbaren Folgen von Die Übertragung von Eddie Voss war chaotisch. Die Beamten bemühten sich, dies zu überprüfen Der Auftrag sei tatsächlich übermittelt worden. Das bestätigten deutsche Funker sie hatten es erhalten. Amerikaner Geheimdienstmitarbeiter, die es waren Überwachung deutscher Frequenzen gemeldet dass die Panzerkolonne unerklärlicherweise hatte Richtung verschoben.
Der deutsche Angriff das sollte 300 vernichten Amerikanische Soldaten blieben einfach stehen für die ersten 90 Minuten nach dem Übertragung. Es herrschte Stille Radio. Kein deutscher Offizier befragte die bestellen. Keine Kommandeure verlangten Klarstellung durch höhere Zentrale. Die Täuschung hielt an, konnte es aber nicht für immer halten.
Ungefähr 2 Stunden nach der Übertragung von Eddie Voss, deutsch Der Befehl begann, das etwas zu bemerken war falsch. Eine Panzerkolonne hatte sich verschoben Ziele basierend auf einem Funkbefehl, der Das höhere Kommando hatte nie etwas gegeben. Das Divisionshauptquartier hatte keine Aufzeichnungen darüber Umleitende Panzerkolonne Eisenf.
Die Versorgungsdepot, das Eddie Voss hatte Als neues Ziel bezeichnet wurde dies nicht ein vorrangiges Ziel. Tatsächlich war es ein sekundäre Position, die bereits gewesen war teilweise evakuiert. Deutsche Offiziere begann Täuschung zu vermuten, aber dadurch Zeit war es zu spät, den Kurs umzukehren und den ursprünglichen Angriff ohne fortsetzen Stunden der Koordination gehen verloren.
Die taktische Situation hatte sich geändert. Amerikanische Streitkräfte waren nicht mehr in der der verletzliche, unvorsichtige Zustand, in dem sie gewesen waren vor der Übertragung ein. Der Deutsche Die Panzerkolonne hat das schließlich gefunden echte amerikanische Position, aber der Angriff Als es kam, war es unorganisiert.
Es war verzögert. Es hatte den Vorteil verloren völlige Überraschung und amerikanische Streitkräfte, Jetzt war er sich der Bedrohung bewusst neu positioniert. Sie hatten angerufen Artillerieunterstützung. Das hatten sie Munition neu verteilt. Amerikaner Verlustzahlen am 18. Dezember 1944 im Bastang-Sektor waren minimal.
In die Folgen, amerikanisches Militär Der Geheimdienst hat die Zahlen zusammengestellt. Sie geschätzt, dass ohne Vos’s Intervention, amerikanische Opfer in dieser Sektor hätte 300 überschritten Soldaten. Viele wären getötet worden. Viele wären gefangen genommen und geworden Kriegsgefangene in deutschen Gefangenenlagern.
Lager, in denen sich amerikanische Pew Dadus befanden Es ist bekannt, dass sie unter extremen Bedingungen leiden. Die Mathematik war krass. 300 Leben versus ein Unteroffizier überführt einen Gerichtsmarschall Straftat. Aus rein utilitaristischer Sicht Militärisches Kalkül, es war nicht einmal ein schwierige Berechnung.
Aber von a Aus militärrechtlicher Sicht war es so außerordentlich gefährlich. Wenn Eddie Voss wurde gefasst, eingeteilt und verurteilt Seine Handlungen würden es etablieren Präzedenzfall. Es würde das Gewöhnliche bedeuten Soldaten könnten wegen der Einnahme strafrechtlich verfolgt werden unabhängige Aktion, auch wenn diese Aktion Leben gerettet.
Es würde zu einer Gänsehaut führen Wirkung auf Initiative. Es würde verstärken Das Prinzip, dass Befehle befolgt werden mussten wichtiger als die Rettung der Amerikaner Leben. Der Beamte, der die Genehmigung erteilt hatte Die Übertragung hat diese verstanden Implikationen. Der kommandierende General, der die überprüfte Der Vorfall verstand sie auch.
Die Die Entscheidung wurde auf höchster Ebene getroffen. Der Vorfall würde geheim gehalten. Die Aufzeichnungen würden versiegelt. Eddie Voss würde nicht strafrechtlich verfolgt werden. Die Übertragung würde als klassifiziert werden unerlaubte militärische Aktion. Aber Voss wäre vor Strafverfolgung geschützt. In militärischer Hinsicht wäre er es als begangen eingestuft unbefugte Handlung, die dazu führte positive Ergebnisse.
Er würde nicht befördert werden. Er würde es nicht tun dekoriert werden. Er würde ruhig sein in eine andere Einheit verlegt. Sein Dienst Rekord würde seine Handlungen widerspiegeln, aber die Art dieser Handlungen wäre versiegelt. Jahre später Militärhistoriker würde die Ardennenoffensive untersuchen und versuchen Sie, die Taktik zu verstehen Entscheidungen, die totale Amerikaner verhinderten Niederlage in bestimmten Sektoren.
Die Antwort, Im Fall von Eddie Vos war es einfach. Eins Mann, ein Radio, ein Moment des Mutes, und die Stimme seiner Großmutter. Der DeutscheDie Reaktion auf die Täuschung wurde dokumentiert in After-Action-Berichten. Deutsche Offiziere waren wütend, als sie merkten, dass sie es getan hatten getäuscht worden.
Sie leiteten ein Gerichtsverfahren ein Marschallverfahren gegen Kommandeure der die betrügerische Bestellung angenommen hatte. Sie führten Untersuchungen dazu durch Übertragung. Sie verstärkten die Protokolle um zukünftige Täuschungen zu verhindern. Aber die Schaden entstand. Der Moment des Amerikaners Die Verwundbarkeit war vorüber.
Der Amerikaner Verteidigungslinie gehalten. Der Deutsche Offensive geriet ins Stocken und schließlich Amerikanische Verstärkung traf ein. Von 26. Dezember, amerikanische Streitkräfte unter General George Patton löste Bastang ab. Die deutsche Offensive scheiterte. Die Die Ardennenoffensive war der Anfang vom Ende des nationalsozialistischen Deutschlands.
Eddie Die Einzelübertragung von Voss gewann nicht der Krieg, aber er rettete 300 Amerikanern das Leben in einer einzigen Nacht. Es verhinderte a Durchbruch, der hätte sein können kaskadierende Konsequenzen für das Ganze Amerikanische Verteidigungsstellung. Es wurde auf die konkreteste Weise demonstriert möglich, dass manchmal das meiste mächtigste Waffe in militärischen Konflikten ist kein Panzer oder ein Artilleriegeschütz oder ein Gewehr.
Manchmal ist es die menschliche Stimme die Wahrheit sagen, mit Autorität sprechen, in einer Sprache sprechen, die das trägt Gewicht der Authentizität. Deutsche Piloten, die Teil der Nachhut waren Wachaktionen während der Schlacht am Bulge beschrieb später ihre Frustration über die Widerstandsfähigkeit der amerikanischen Verteidigung. Sie In Berichten wurde darauf hingewiesen, dass amerikanische Streitkräfte schien deutsche Bewegungen vorherzusehen.
Sie stellten fest, dass Kommunikationsfehler aufgetreten seien schien die deutsche Koordination zu verlangsamen. Historiker führen dies seit langem darauf zurück Amerikanische Luftüberlegenheit und Artillerie Überlegenheit, und diese Faktoren waren echt. Aber Eddie Voss kannte die Wahrheit. Also taten die 300 amerikanischen Soldaten, die lebten weil ein junger Korporal das Gesetz gebrochen hat um ihr Leben zu retten.
Die Geschichten von Der Zweite Weltkrieg hat die Geschichte verändert nicht immer die berühmten. Das sind sie nicht immer die Geschichten, die in Lehrbüchern erzählt werden. Oft sind es die Geschichten, die es gab klassifiziert, begraben oder vergessen Militärbürokratie. Wenn Sie mehr Geschichten hören möchten, z Dies sind Geschichten von gewöhnlichen Menschen Außergewöhnliche Entscheidungen in Außergewöhnlichem Unter bestimmten Umständen abonnieren Sie bitte Last Wörter und Benachrichtigungen aktivieren.
Wir veröffentlichen jeden Freitag eine neue Geschichte. Geschichten von Mut, Geschichten von Opfer, Geschichten, die es verdienen erinnert. Nach dem Krieg, Eddie Voss kehrte ins zivile Leben zurück. Er tat es nicht Geben Sie Interviews über seine Aktionen während die Ardennenoffensive. Er suchte nicht öffentliche Anerkennung.
Er hat nicht geschrieben Memoiren. Als Militärhistoriker begannen Dokumentation der Ardennenoffensive in in den 1950er und 1960er Jahren der Name Voss erschien nur kurz in freigegebener Form Dokumente und dann nur in Fußnoten. Seine Geschichte war nicht Teil der Öffentlichkeit Erzählung des Zweiten Weltkriegs. 1975 mehr mehr als 30 Jahre nach der Schlacht am Bulge, militärische Aufzeichnungen über Vos Übertragung wurden schließlich freigegeben.
Ein Historiker untersucht Militärarchive Hinweise auf die Funktäuschung gefunden in Bastang. Er verlangte die vollständige Akte. Es wurde veröffentlicht und zum ersten Mal die Geschichte von Eddie Voss und seinem Illegalen Die Übertragung wurde dem bekannt historische Gemeinschaft. Aber selbst dann ist es wurde nicht allgemein bekannt gemacht.
Die Geschichte blieb marginal. Es blieb Fußnote Material. Es blieb eine Militärgeschichte eher ein Detail als eine populäre Erzählung. Im Interview mit Militärhistorikern in den 1980er Jahren nach seinen Taten gewesen offiziell dokumentiert und freigegeben, Eddie Voss war bemerkenswert bescheiden. Er tat es Die Ersparnis von 300 wird nicht vollständig angerechnet Leben.
Er räumte ein, dass seine Taten sei unbefugt gewesen. Er äußerte Dankbarkeit, dass er nicht vor Gericht gestanden hatte aufgestellt. Er war allen Berichten zufolge ein ruhiger Mann, der ein ruhiges Leben führte. Das habe ich getan was getan werden musste. sagte Voss in einem Interview. Ich hatte ein Geschenk. Die Sprache Ohne sie würden diese Männer sterben Warnung. Ich könnte ihnen eine Chance geben.
Das habe ich getan. Ich habe ihnen eine Chance gegeben. Auf die Frage, ob er den Bruch bereue Befehle, Voss hielt inne. Es liegen Aufträge für a vor Grund, sagte er vorsichtig. Aber das tun sie auch Männerleben. Wenn diese beiden Dinge kommen Wenn Sie in einen Konflikt geraten, müssen Sie entscheiden, was Du bist bereit, mit dir zu leben.
Ich war bereit, vor Gericht zu gehen. Marshall, das war ich Ich bin nicht bereit, 300 Männer sterben zu sehen, wenn ich könnte etwas dagegen tun. Nach dem Krieg, untersuchte die Signal Corpse der US-Armee Die Übertragung von Voss als Fallstudie in psychologische Kriegsführung. Es wurde Teil von militärische Ausbildung.
Es wurde Teil von Lehrplan bei Militärs und Geheimdienst-Trainingsprogramme. Voss’s Aktion zeigte, dass psychologisch Operationen erforderten keine massiven Eingriffe Infrastruktur oder umfangreiche Ressourcen. Sie erforderten Verständnis und Kultur Geläufigkeit und Mut. Modernes Militär Lehre über psychologische Operationen führt eine direkte Abstammung zu Eddie Voss zurück Übertragung.
Seine Aktion bestätigte die Prinzip, dass sprachlich und kulturell Authentizität könnte so mächtig sein wie konventionelle militärische Kraft. Aber vielleicht Das tiefere Erbe ist ein moralisches. Eddie Die Geschichte von Voss ist eine Fallstudie dazuMilitärethiker nennen es gewissenhaft Ungehorsam. Es ist die Frage des Wann Das Befolgen von Befehlen wird zur Mittäterschaft vermeidbarer Schaden.
Es ist die Frage individuelles Gewissen im Militär Struktur. Die Lektion aus dem Leben von Eddie Voss lehrt, ist das. Manchmal das Größte Akt der militärischen Disziplin ist der Mut, eine ungerechte Ordnung zu brechen. Manchmal ist der patriotischste Akt der Bereitschaft, Konsequenzen zu tragen tun, was richtig ist.
Eddie Voss starb im Jahr 1998. Im Alter von 75 Jahren wurde er begraben mit allen militärischen Ehren. Sein Dienst Der Eintrag wurde geändert, um ihn widerzuspiegeln Einstufung als begangen unerlaubte militärische Aktion, die führte zu einer außergewöhnlichen Erhaltung von Amerikanische Leben. 300 amerikanische Soldaten kam aus der Ardennenoffensive heim weil ein junger Mann mit seinem Großmutters Stimme entschied über das Sparen Leben war mehr wert, als Gesetze zu befolgen.
Das ist die Geschichte von Eddie Voss. Das ist die Geschichte, die die US-Armee versuchte begraben. Das ist die Geschichte, die es verdient in Erinnerung bleiben.
News
„Können Sie mich hochheben?“ – Die Bitte des Mädchens im Rollstuhl rührte den Chef zutiefst
Entschuldigen Sie, könnten Sie mich hochheben, damit ich den Himmel sehen kann?”, fragte das Mädchen im Rollstuhl, den man im…
Ein Moment des Trostes – und eine Wendung im Leben eines Millionärs
Er war ein Mann, der alles hatte, bis er erkannte, dass er alles verloren hatte, bis ein einfacher Moment der…
„Ich gehöre ganz dir“ – die unfruchtbare Frau flehte den Millionär um ein Kind an
Der Regen prasselte gegen die großen Fenster des kleinen Caféses an der Friedrichstraße. Draußen verschwammen die Lichter Berlins zu farbigen…
Ein Mädchen, das nie laufen konnte – und eine Nanny, die alles änderte
geldig gegen die Welt, aber machtlos vor dem Fenster seines eigenen Kindes, das war Adrien Cross, bis eine einfache Frage…
„Mein Sohn, vergib mir… dieses Jahr gibt es kein Abendessen“ – ein Millionär hörte ihr Weinen
In einer eisigen Nacht, in der eine Mutter ihrem Kind sagen mußte, dass es kein Abendessen gibt, änderte ein Zufall…
Sie tanzten allein im Saal – niemand ahnte, dass die Kellnerin seine Frau wird
Das Fest fand in einem der exklusivsten Sele Münchens statt auf der gläsernen Dachterrasse des Hotel Aurora, von woaus man…
End of content
No more pages to load






