März 1945. Eine dunkle Landstraße in der Nähe der deutschen Stadt von Potterborn. Es war stockfinster. Das einzige Licht kam von brennenden Lastwagen in der Ferne. Ein Jeep fuhr langsam die Straße entlang. Im Jeep saß ein Mann, der es war wohl der beste Panzerkommandant der Welt Armee der Vereinigten Staaten.

Generalmajor Maurice Rose. Er saß nicht in einem Hauptquartierzelt 10 Meilen zurück. Er war vorne. Er führte seine Abteilung an, die Speerspitze, direkt ins Herz Deutschlands. Er war ein Soldatengeneral. Er war der Sohn eines Rabbiners und er war der Höchste ranghöchster jüdischer Offizier der US-Armee. Plötzlich, der Jeep blieb stehen.

Die Straße zu blockieren war ein Monster, ein deutscher Tigerpanzer. Sein massiver Waffenlauf war spitz direkt am Jeep. General Rose war ruhig. Er wusste, dass er gefangen war. Er wusste das Kriegsregeln. Wenn ein General ist gefangen, er ist eine Beute. Er wird behandelt mit Respekt. Rose stand auf.

Er schnallte seine Pistole ab Gürtel. Er hob die Hände, um sich zu ergeben. Er sah den deutschen Panzerkommandanten an aus der Luke springen. Aber der Deutsche wollte keinen Gefangenen. Der Deutsche geriet in Panik. Oder vielleicht war er einfach nur böse. Er hob seine MP40-Maschinenpistole. General Rose fiel. Er war tot, bevor er den Boden berührte.

Bei der Kapitulation in den Kopf geschossen. Der deutsche Panzer drehte sich um und wurde zerquetscht Der Jeep verlässt den Körper des größter Kommandeur der amerikanischen Division im Schlamm liegen. Als die Soldaten der Dritten Panzerdivision Die Abteilung hat herausgefunden, was wann passiert ist Sie fanden heraus, dass es ihr alter Mann gewesen war kaltblütig ermordet, sie weinten nicht.

Sie haben ihre Waffen geladen. Sie schauten auf die Stadt Potterborn, die Stadt, in der sich die Mörder versteckten, und sie beschlossen, es zu verbrennen Boden. Dies ist die wahre Geschichte des Mordes an General Maurice Rose. Die Geschichte eines jüdischen Kriegers, der führte der Vorwurf gegen Hitler und die Brutalität Seine Soldaten nahmen feurige Rache Stadt, die ihn getötet hat.

Um das zu verstehen Wir haben die Wut der amerikanischen Soldaten um den Mann zu verstehen, den sie verloren haben. Maurice Rose war nicht wie andere Generäle. Er kümmerte sich nicht um Politik Eisenhower. Ihm ging es nicht um Ruhm wie Patton. Ihm ging es um Geschwindigkeit. Er kommandierte die dritte Panzerdivision, die Speerspitze.

Sie waren die erste Einheit als erste Einheit nach Deutschland feuern Durchbrechen Sie die Sief Freed-Linie. Sie sind umgezogen so schnell, dass der deutsche Geheimdienst konnte sie nicht verfolgen. Aber Rose hatte eine Geheimnis. Er war Jude. Sein Vater war ein Rabbiner in Denver, Colorado. Im Jahr 1945 Als jüdischer General kämpfte er gegen die Nazis waren gefährlich.

Wenn die SS gefangen nimmt ihn, er würde nicht wie ein P behandelt werden. Er würde wie ein Krimineller behandelt werden. Rose habe nie darüber gesprochen. Er ließ seine Panzer rede. Er fuhr vorne mit Die Säule in einem Jeep war dem Feuer ausgesetzt. Seine Männer liebten ihn, weil er das nahm dieselben Risiken wie sie.

Er schlief darin Schlamm. Er aß kalte Rationen. Er war einer von sie. Im März 1945 schloss Rose die Falle auf der Ruer-Tasche. Er war hart fahren. Er wollte den Krieg beenden. Er sagte zu seinen Mitarbeitern: „Bleiben Sie in Bewegung Die Deutschen sind aus dem Gleichgewicht geraten. Wenn wir aufhören, sie erholen sich.

“ Aber die Deutschen waren es Sie bereiten in einer Stadt eine eigene Falle vor namens Potterborn, die Heimat der SS Panzer-Ausbildungsschule. 30. März, der Die Dritte Panzerdivision wurde ausgestreckt entlang einer schmalen Straße. Sie rasten los Verbinde dich mit dem zweiten Panzer Abteilung. Der Geheimdienst sagte, die Straße sei klar. Der Geheimdienst war falsch.

Im Wald versteckt waren die Tiger-Panzer der SS-Ersatzbataillone. Diese waren fanatische Schüler, Lehrer, Hardcore-Nazis. Sie haben den Amerikaner geschnitten Spalte in zwei Hälften. General Rose war in der Führungsgruppe. Er erhielt einen Funkspruch dass seine hinteren Einheiten angegriffen wurden. Die meisten Generäle hätten sich zurückgezogen Sicherheit. Rose drehte seinen Jeep um.

Er fuhr auf den Lärm der Waffen zu. Er wollte die Verteidigung organisieren. Er fuhr durch den Wald. Einbruch der Nacht. Die Die Verwirrung war total. Amerikanische Panzer und Deutsche Panzer überholten sich gegenseitig die Dunkelheit, manchmal ohne es zu merken es. Rose wurde klar, dass er abgeschnitten war.

Er sagte zu seinem Fahrer: „Gehen Sie quer durch die Felder.“ Wir müssen zurück zur Hauptstraße.“ Sie fuhren durch den dunklen Wald. Sie die Straße erreicht. Sie dachten, sie wären es sicher, aber als sie um die Ecke bogen, Sie sahen die Silhouette, die unverwechselbare Form eines Tigerpanzers den Weg blockieren.

Es waren drei Fahrzeuge in Roses kleinem Konvoi, zwei Jeeps und ein Motorrad. Der deutsche Panzer war nur wenige Meter entfernt. Der Deutsche Der Kommandant schrie etwas. Es war wahrscheinlich ein Befehl zur Kapitulation. Allgemein Rose wusste, dass er keine Panzerabwehrwaffen hatte. Er konnte damit kein 60-Tonnen-Monster bekämpfen eine Pistole.

Er sagte es seinem Fahrer T5 Shaunce und sein Helfer, Major Bellinger, „Wir werden kapitulieren.“ Rose stand im Jeep auf. Er war groß, gutaussehend, imposant. Selbst in der Niederlage, er sah aus wie ein General. Er schnallte seinen ab Waffengürtel. Er streckte die Hand aus, um sich fallen zu lassen es zu Boden, um zu zeigen, dass er unbewaffnet war.

Aber der deutsche Panzerkommandant, ein junger, panischer Soldat in der Luke, missverstanden. Oder vielleicht wollte er es einfach nur einen amerikanischen General töten. Er sah Rosegreift nach seiner Taille. Er wartete nicht. Er drückte den Abzug seiner Maschine Pistole. Kugeln durchbohrten General Roses Kopf und Brust.

Er wurde geworfen zurück in den Jeep, sofort tot. Der Fahrer und der Helfer stürzten in einen Graben. Der deutsche Panzer beschleunigte Motor. Es fuhr vorwärts. Es zerschmetterte das Jeep. Es zerschmetterte den Körper des Generals Rose unter seinen Stufen. Ein Geräusch von Metall knirschend. Und dann verschwand es darin die Nacht.

Major Bellinger und die Fahrer lag stundenlang im Straßengraben, Ich höre den Deutschen zu, die sich bewegen Sie betrachten die zerkleinerten Überreste von ihr Kommandant. Als die Morgendämmerung anbrach, waren sie rannte. Sie flohen zurück zu den amerikanischen Linien und sie erzählten es der Dritten Panzerdivision was passiert war.

Die Nachricht traf die Spaltung wie ein physischer Schlag. Allgemein Rose ist tot. Sie haben ihn ermordet. Sie erschoss ihn, als er sich ergab. Soldaten gehen normalerweise gut mit dem Tod um. Es gehört zum Job. Aber das war es anders. Rose war ihre Vaterfigur. Er war das Gehirn der Speerspitze und er war von den SS-Ausbildungseinheiten getötet worden in Potterborn.

Es verbreitete sich das Gerücht, dass die Die Deutschen wussten, dass er Jude war. Historiker Ich diskutiere darüber, aber die Soldaten glaubten es. Sie glaubten, die Nazis hätten hingerichtet ihn wegen seines Glaubens. Die Trauer verwandelte sich in eine weißglühende Wut, eine Wut Das verbrauchte die gesamte Division die Obersten bis hin zu den Gefreiten.

Sie wollte Potterborn nicht gefangen nehmen mehr. Sie wollten es löschen. Die neuer Kommandant, General Doyle Hickey, übernahm, aber er brauchte keinen Aufmunterung reden. Seine Männer waren bereits in Bewegung. Sie luden zusätzliche Munition. Das waren sie Malen von Botschaften auf ihre Muscheln Rosie. Patterborn war eine mittelalterliche Stadt.

alte Holzhäuser, ein wunderschönes Kathedrale, aber es war auch das Herz von die deutschen Panzertruppen. Die Stadt war von der SS verteidigt. Fanatische Kinder, alt Veteranen. Sie beschlossen, umzukehren Patterborn in eine Festung. Sie verbarrikadierte die Straßen. Sie setzen Scharfschützen ein in den Kirchtürmen. Am 1.

April 1945, Die Dritte Panzerdivision traf ein. Sie habe keine Späher geschickt. Sie haben nicht gefragt zur Kapitulation. Sie stellten sich auf Artillerie, Dutzende 155 mm lange Toms, Hunderte Sherman-Panzer. Die Bestellung war einfach. Nehmen Sie die Stadt und machen Sie sich keine Sorgen über die Gebäude.

Das Bombardement begann. Es war eine der stärksten Artilleriewaffen Lastkähne des Krieges. Die Amerikaner feuerten Tausende Granaten in die Stadt Zentrum. Sie verwendeten weißen Phosphor, Willie Pete. Es brennt bei 5.000°. Es kann nicht mit Wasser gelöscht werden. Die mittelalterliche Holzhäuser von Potterborn hatte keine Chance.

Die Stadt drehte sich um in einen Ofen. Der Feuersturm hat das ausgesaugt Sauerstoff aus der Luft. Aber die Amerikaner hörte nicht auf. Die Panzer rollten an. Normalerweise sind es im Stadtkampf Panzer vorsichtig, aber die Speerspitze der Division war wütend. Sie fuhren mit ihren Panzern geradeaus durch die Häuser.

Sie haben jeden gesprengt Fenster, das verdächtig aussah. Ein Ein amerikanischer Soldat sagte später: „Das haben wir nicht getan.“ Pflege. Es war uns einfach egal. Sie haben getötet Rose, also haben wir ihre Stadt getötet. Die SS wehrte sich. Sie feuerten Ponser-Fosts ab von den Verkäufern, aber die Amerikaner waren es unerbittlich.

Wenn ein Scharfschütze aus einem schoss Haus, ein Panzer würde eine 75-mm-Granate einsetzen durch die Haustür. Dann würden sie es tun Verwenden Sie Flammenwerfer, um den Keller zu räumen. Die Zerstörung von Potterborn war ein direkter Racheakt. Geschichte oft verbirgt die Wut des amerikanischen Soldaten, Aber wir zeigen Ihnen die Realität des Krieges.

Wenn Sie möchten mehr unerzählte Geschichten sehen WW2, klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“. Helfen Sie uns Halte die Wahrheit am Leben. Als die Amerikaner Als sie die Stadt räumten, fanden sie Deutsche Soldaten versuchen sich zu ergeben. Normalerweise Die Dritte Panzerdivision machte Gefangene, aber weiter An diesem Tag haben es viele Deutsche nicht geschafft die P-Käfige.

Berichte gibt es nie offiziell bestätigt, aber darüber gesprochen Von Veteranen wird geflüstert, dass SS-Soldaten wurden vor Ort gedreht. Als Amerikaner Tanker sah die schwarze Uniform der SS, er erinnerte sich an General Rose, der niedergeschlagen dalag auf der Straße und er drückte den Abzug. Es war keine offizielle Politik.

Es gab keine schriftliche Bestellung wie bei Shannon. Es war persönlich. Es waren die Soldaten, die sich niederließen die Partitur. Am Abend des 1. April Potterborn war weg. 85 % der Stadt waren zerstört. Die Kathedrale war eine Hülle. Die SS-Garnison wurde vernichtet. Die Amerikaner standen in den rauchenden Ruinen. Sie waren mit Asche bedeckt.

Das hatten sie nicht brachten General Rose zurück, aber sie hatten es getan rächte ihn. Nach der Schlacht wurde die Die Amerikaner kehrten auf die Landstraße zurück um die Leiche des Generals zu finden. Sie fanden er lag immer noch neben dem Zerquetschten Jeep. Seine Leiche war geplündert worden. Die Die Deutschen hatten seine Pistole gestohlen, seine Pass auf, sein Helm.

Das machte die wütend Soldaten noch mehr. Sie erkannten das Die Deutschen hatten ihn nicht einfach getötet. Das hatten sie beraubte ihn wie einen gewöhnlichen Dieb. Sie wickelte ihn in eine Decke. Sie haben begraben ihn auf einem provisorischen Militärfriedhof in Margaten, Niederlande. Er liegt da heute, umgeben von den Männern, die er führte.

Die Die Armee leitete eine Untersuchung ein, um es zu finden der deutsche Panzerkommandant. Sie wollten ihn wegen Kriegsverbrechen aufzuhängen. Schießen a Die Übergabe eines Gefangenen ist Mord. Sie Hunderte Deutsche verhörtGefangene, die General Rose getötet haben war im Tiger-Panzer.

Sie haben es herausgefunden war wahrscheinlich ein Panzer des 57. Heavy Panzerbataillon, aber sie wurden nie gefunden der konkrete Mann. Die meisten Männer aus Diese Einheit starb im Inferno von Potterbornne. Die Amerikaner hatten getötet der Mörder, ohne zu wissen, welcher er war. General Maurice Rose ist ein heute ein vergessener Held.

Patton bekommt das Filme. Eisenhower bekommt die Statuen. Aber Rose war der einzige Divisionskommandeur im europäischen Gefecht getötet Theater. Er war ein Mann, der von dort aus führte vorne. Er hat seine Männer nie gebeten, zu gehen wohin er nicht gehen würde. Und deshalb ist er starb, weil er an der Front war. Wann Die Nachricht von seinem Tod erreichte die Vereinigten Staaten Staaten, es war ein Schock.

Die Presse rief an ihm den größten Verlust des Krieges. Synagogen in ganz Amerika hielten Gottesdienste ab für ihn. Aber die nachhaltigste Hommage war das, was seine Männer Potterborn angetan haben. Sie verwandelte eine Nazi-Hochburg in einen Haufen Ziegel. Sie schickten eine Nachricht an die Deutsche Armee.

Wenn Sie unsere Anführer töten, Es gibt keinen Ort, an dem du dich verstecken kannst. Die Der Mord an General Rose erinnert uns daran Krieg hat keine Regeln. Es spielt keine Rolle, ob Sie sind ein Privatmann oder ein General. Eine Kugel Dein Rang ist dir egal. Und es erinnert uns an die Wut des Amerikaners Soldat.

Wir denken oft an sie als die Gute Jungs, die lächelnd Schokolade verteilen. Aber wenn man einen von ihnen verletzt, dann sie etwas anderes werden. Sie werden zu einem Kraft der Zerstörung. General Rose ist gestorben versuche mich zu ergeben. Seine Männer sorgten dafür das die Stadt Patterborn nie bekam die Chance.

General Rose war der Höchste ranghöchster jüdischer Offizier der US-Armee. Glaubst du, die Deutschen haben ihn getötet? wegen dem, wer er war, oder war es nur so das Chaos des Krieges? Lass mich deine wissen Gedanken in den Kommentaren. Und wenn du Ich möchte wissen, wann Patton und Die Deutschen haben gemeinsam gekämpft, klicken Sie hier Video hier. Danke fürs Zuschauen.